Mario: illegales kopieren von software

Beitrag lesen

Grüße!

Hm, wer sagt denn das?? Du weisst, was ich meine und kannst mir mit Sicherheit nich erzählen, dass du keine Software kopierst und immer brav für dein Windows, deine MP3s (bzw. CDs), deine Filme, etc. bezahlt hast.
Ich will damit ausdrücken, dass die Firmen, die teure Software zur Verfügung stellen, das Potential, dass Endverbraucher "illegal" werden gleich mit liefern, einzig aus Gier und Geiz; oder wieso denkst du, dass eine Firma, die ohnehin schon scheisse Steinreich is, immernoch endviel Kohle für Windows, Office, Visual Studio, etc. verlangt, die sich kein Normalverdiener, ganz zu schweigen von Schülern und angehenden Programmieren / Designern / etc., leisten kann und das soweit geht, das nun sogar die Privatsphere kontrolliert werden soll (TCPA)? Sicher nich der Sicherheit wegen, OK, der Sicherheit schon, nämlich ihrer, dass sie keine Kohle "einbüßen".
Wäre gute Windows-Software erschwinglich (schau in die Linux-Welt), gäbe es weniger Software-Piraten. Das wollt ich damit sagen. Es is ein Unterschied, wenn du in der Bahn wg. Schwarzfahrens angekreidet wirst und dafür 100  statt 30  zahlen sollst, auch wenn du gegen deren Beförderungsbedingungen verstoßen hast ... es wäre einfach unfair. ;)

Grüße,
  Mario