Thomas W.: illegales kopieren von software

Beitrag lesen

Hallo,

Hm, wer sagt denn das?? Du weisst, was ich meine und kannst mir mit Sicherheit nich erzählen, dass du keine Software kopierst und immer brav für dein Windows, deine MP3s (bzw. CDs), deine Filme, etc. bezahlt hast.

bei den hier anwesenden waere ich mit solchen Verdaechtigungen vorsichtig.

Ich will damit ausdrücken, dass die Firmen, die teure Software zur Verfügung stellen, das Potential, dass Endverbraucher "illegal" werden gleich mit liefern, einzig aus Gier und Geiz;

Wäre gute Windows-Software erschwinglich (schau in die Linux-Welt), gäbe es weniger Software-Piraten. Das wollt ich damit sagen. Es is ein Unterschied, wenn du in der Bahn wg. Schwarzfahrens angekreidet wirst und dafür 100  statt 30  zahlen sollst, auch wenn du gegen deren Beförderungsbedingungen verstoßen hast ... es wäre einfach unfair. ;)

Das ist alles Quark! Wenn's Dir zu teuer oder schlecht ist, nutz was anderes; Diebstahl  ist mit Sicherheit keine Loesung. Es gibt nix besseres? Dann schreib was - und dann wollen wir mal sehen, ob Du billiger bist als die Konkurrenz.

Du bist gegen TCPA? Schoen, schreibe an den Bundestagsabgeordneten Deines Wahlkreise, sorg dafuer, dass das Deine Bekannten auch tun. Wenn Du es schafftst, dass er/sie in Post ertrinkt, wird er/sie sich sein/ihr Abstimmungsverhalten ueberlegen.
In Entwicklerkreisen irgendeine Webseite bekannt zu machen (hast Du im Thread weiter oben) ist ziemlich sinnlos; damit erreichst Du nur Leute, die ohnehin wissen, worum es geht.

Gruss
Thomas