Hallöle!
Hallo,
Hm, wer sagt denn das?? Du weisst, was ich meine und kannst mir mit Sicherheit nich erzählen, dass du keine Software kopierst und immer brav für dein Windows, deine MP3s (bzw. CDs), deine Filme, etc. bezahlt hast.
bei den hier anwesenden waere ich mit solchen Verdaechtigungen vorsichtig.
»»
Warum? Sind keine Verdächtigungen sondern einfach Fakten. Selbst du wirst das schon getan haben! ;)
Das ist alles Quark!
Du empfindest es als Quark, ich ganz und gar nicht.
Wenn's Dir zu teuer oder schlecht ist, nutz was anderes;
Mach ich ja auch :D
Diebstahl ist mit Sicherheit keine Loesung.
Ich hab auch nich behauptet, dass "Diebstahl" der richtige Weg ist und ihn auch nich befürwortet. Ich persönlich empfinde es aber nicht als Diebstahl, da ich mich nich dadurch bereichere und nichts verkaufe. Die Software, die ich entwickle stelle ich frei inkl. Sources zur Verfügung. Was soll der Scheiss denn, dafür massig Geld zu verlangen? Und mal Hand aufs Herz: Empfindest du die Preise denn als fair oder mehr als abzocke? Kennst du die Geschichte mit Alexander dem Großen? Er hat mal einen kleinen Dieb eingesperrt und als der Tag seiner Verhandlung kam fragte der Dieb ihn "Warum sperrst du mich ein und willst mich bestrafen? Wo ist der Unterschied zwischen uns? Du bist ein großer Dieb, ich bin ein kleiner Dieb!" ... Alexander d. G. hat ihm Recht gegeben und ihn frei gelassen.
Es gibt nix besseres? Dann schreib was - und dann wollen wir mal sehen, ob Du billiger bist als die Konkurrenz.
Doch, gibt es. FreeBSD, Linux und Co., Open-Source und die GPL! :)
Ich hab auch nich behauptet, besser zu sein. Billiger auf jeden Fall, da ich nichts verlange! :D
Und Linux und Co. zeigen ja, dass es besser und billiger als Windows mit seinen Konsorten geht!
Du bist gegen TCPA? Schoen, schreibe an den Bundestagsabgeordneten Deines Wahlkreise, sorg dafuer, dass das Deine Bekannten auch tun. Wenn Du es schafftst, dass er/sie in Post ertrinkt, wird er/sie sich sein/ihr Abstimmungsverhalten ueberlegen.
In Entwicklerkreisen irgendeine Webseite bekannt zu machen (hast Du im Thread weiter oben) ist ziemlich sinnlos; damit erreichst Du nur Leute, die ohnehin wissen, worum es geht.
Hat mir nich den Anschein gemacht, als wüssten die Leute, um was es geht, inkl. dir, denn dann würdest du nich so leichtsinnig darüber reden und erkennen, dass man nur selbst was dagegen machen kann: Deren Produkte nämlich im Regal stehen lassen!
Wenn ich öffentliche Beschwerdebriefe nach ganz oben schreiben soll, für etwas, was jeden einzelnen betrifft und wo jeder einzelne mitmachen kann, kann ich mich genauso gut mit meinen Entwicklerfragen an die Produkthersteller wie Borland und Co. wenden und fragen "Wieso geht das und dies nich? Und wie funktioniert das?" ... die werden mir was husten :D
Grüße, Mario