Mario: illegales kopieren von software

Beitrag lesen

Tag! :)

Weil die Leute davon leben wollen? Die paar grossen Softwarefirmen sind die Ausnahme und selbst bei MS musst Du eins mal sehen: Billy Gates war einmal richtig clever (bei Dos) und alle anderen waren eben nicht so clever.

Yup, stümmt, das war er. Aber was er bis heute daraus gemacht hat, find ich nich so "clever" ... (ok, für ihn schon, denn er hat vom Geld her gesehen ausgesorgt *g*)

Keine Ahnung, die 70 DM, die Debian 2.2 mich gekostet hat, fand ich i.O.

Yo, eben. Wenn es vernünftige Preise sind, will ich ja auch garnix sagen :P

Die GPL ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss (sonst gaebe es nicht schon Version 2 und Ueberlegungen, eine Version 3 rauszubringen).

:D Auch wieder wahr. Aber trotzdem mit mehr Freiheiten als der Rest (bis jetz ... was soll denn bei V3 kommen?)

Huestl, nenn mir mal bitte ein Grafikprogramm unter Linux/BSD, das einen anstaendigen Export fuer den Druck hat (Gimp hat es nicht). Ich brauche sowas nicht, fuer eine ganze Menge Leute ist das ein Grund, warum sie nicht von Win wegkoennen.

K.A. Mach unter Linux nix mit Grafik. Aber is klar, für Win gibts im Moment die "mächtigeren" Progs, sodass man da nich einfach so umsteigen kann.

Ja und? Wo ist der Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe? Informiere die Leute, und zwar nicht eine kleine Gemeinschaft, sondern mal ein paar mehr. Es interessiert keine Sau, wenn sich ein paar Webdesigner/Programmierer beschweren; wenn aber die Anzahl der Leute ein kritisches Niveau erreicht, geht meistens ganz schnell was.

Mir geht es nich darum, dass sich Leute beschweren, sondern darum, sie generell auf sowas aufmerksam zu machen, dass da was im Kommen is, was man genauestens unter die Lupe nehmen sollte, bevor man es in den Warenkorb packt. Und da is jedes Forum recht, da einfach da die Leute sind, die das angeht ... 1: die lesen es dann, verbreiten es weiter; goto 1 ;P usw ... darum gehts mir.

Nochmals: ich bin kein Freund von TCPA, aber was im Moment an Gegenbewegung ablaeuft, hat einfach die falsche Zielrichtung.

Wie sollte es denn deiner Meinung nach aussehen?

Bis späder :)

Mario