Cyx23: CSS für alle Browser

Beitrag lesen

Hallo,

Damit meinst Du jetzt aber nicht wirklich den NS4, oder? In Unikreisen (und auf die muß ich eben manchmal tatsächlich Rücksicht nehmen) mag das ja stimmen, und jetzt mal unabhängig von der Frage, ob es was bei der Erstellung einer Seite aussagt, aber im großen Pool der Allgemeinsterblichen fischt man den eher seltener. Außerhalb unserer technischen Kreisen, also bei Menschen die mit normaler Arbeit ihr Geld verdienen ,-))) dürfte IE ab Version 5 wohl vorherschen. Bei dem Pool der Aufgeklärten PC-User mit etwas Mut nehme ich mal den mozilla/NS7 und opera an. (Gut, da dürfte die neuesten Versionen mit dem NS4 vielleicht gleichziehen)

nach webhits womöglich immer noch der häufigst genutzte Netscape,
dazu ein Browser für den CSS anpassbar ist.

Ähem, bitte? Gerade die Leute hier im Forum, die mit Seitenerstellung im etwas größerem Rahmen Geld verdienen, machen, wie ich finde zurecht, darauf aufmerksam, das es wirtschaftlich für sie selbst kaum Sinn macht, auf bestimmte ältere Browser Rücksicht zu nehmen. Jede Anpassung nach unten kostet Geld. Das mag dem Endkunden vielleicht wieder eigene Kunden erschliessen, aber dieser Endkunde ist nicht immer bereit, dafür die Mehr-mannkosten für die rstellung zu betzahlen.

Wenn man falsch rechnet oder wenn der Kunde sparen muss, sieht es erstmal
ähnlich aus wie von dir behauptet.
Wenn du Kosten für einen gesamten Webauftritt mit Scans, Providerkosten
usw. zusammenrechnest lohnen sich Anpassungen für 8%, oft wird ja auch
für 1% Besucher und Exoten, Opera usw. angepasst.

Unironische und nichtangreifend gemeinte Frage: hast Du schon mal bei einer Medienagentur bzw größeren Webseitenschmiede reingeschnuppert? Die erzählen Dir nicht selten was anderes.

Solche (und Gegen-) Analysen hatten offenbar bei Quelle dazu geführt
dass der Webauftritt mit NC4 wieder zugänglich ist.

Grüsse

Cyx23