Hi,
es geht um das Verschieben der Fenstergrenze?
Framegrenze.
Ja warum sollte es denn bloß soviele unerfahrene oder uninteressierte User geben?
Warum gibt es so viele User, die mit unsicherem IE surfen?
Selbst wenn bestimmte Dinge sich beim Browser etwas anders verhalten als bei übriger Software, eine deutliche Trennlinie die beim Überfahren mit der Maus aus dem Cursor ein Verschiebsymbol macht, <- || -> oder wenigstens <- ->, spricht doch schon eine recht deutliche und bekannte Sprache.
Das ist für mich jetzt keine Frage der Theorie, sondern eine Frage der Praxis!
Ich stimme Dir zu, wenn man eine sichtbare Trennlinie hat. Die wird bei Frames aus Gründen des Design ja, wie erwähnt, oft unterdrückt. Bleibt also noch eine "unsichtbare" Trennlinie zw. den Frames. Und an der wechselt zumindest der IE eben nicht den Mauszeiger wenn der Frame trotz Null-Border "resizeable" ist. Ändern kann man die Framegrößen gleichwohl.
Gruß, Cybaer
PS: Bringt mich aber auf eine Idee: Maus-Position abfragen und ggf. selbst den Curor ändern. :-)
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!