Hallo, Cybaer!
Das kann auch sachlicher über die Bühne gehen - und dann kennt man nach dem Lesen trotzdem seine Meinung!
jemanden als "dumm" zu bezeichnen hälst du für sachlich?
... schröders haltung ("das volk ist doof, das _kann_ sowas nicht vernünftig entscheiden").
Das ist ein wörtliches Zitat von Schröder?
hab ich das behauptet?
Oder wie kommt man auf dieses schmale Gleis? Was ein Blödsinn ...
wie würdest du schröders aussage interpretieren? das er den bürgern die schwere last der entscheidung nicht aufbürden möchte?
die gesetze würden ihn jedenfalls auch nicht daran hindern, eine volksabstimmung durchzuführen.
Och, wir haben ja in der Kohl-Ära reichlich Erfahrung gesammelt mit einem Bundeskanzler, der gegen die Verfassung verstößt.
steht in der verfassung ausdrücklich, dass es keine volksabstimmungen auf bundesebene geben _darf_?
Ich hatte gehofft, dies wäre ein einmaliger Ausrutscher in der deutschen Nachkriegsgeschichte gewesen ...
nein, das hat system.
und es geht um noch viel mehr dabei, als nur die frage der volksabstimmung.
Nein, nur darum ging es - darauf bezog sich also auch der Topic - und darum habe ich mich in der gezeigten Form geäußert.
sechs von acht sätzen in roberts posting beziehen sich eindeutig auf die fehlleistungen unserer politiker und wo liest du, das robert eine volksabstimmung _fordert_?
An Allgemeinpolitischer Diskussion habe ich, jedenfalls in diesem Forum, keinerlei Interesse.
dein posting hier zeigt etwas anderes. ich denke eher, du hast keine sachlichen argumente gegen das, was robert geschrieben hat und schmollst deswegen.
Ich schweige.
Das dürfte hinreichend Ausdruck von Intelligenz sein ...
wenn man nichts zu sagen weis, ja.
wenn du nicht zufällig zu denen gehörst, die aus den entscheidungen unserer politiker den nutzen ziehen (einer von den schwerreichen), dann ist es allerdings kein zeichen von intelligenz, dazu zu schweigen.
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik