Cybaer: Zeitgesteuerte Weiterleitung unter PHP ohne META

Beitrag lesen

Hi,

Ich denke mal dass es echt Geschmackssache ist, Farben sind ja auch Modeerscheinungen.

Ich weiß nicht, was sich Atari damals beim knalligen Grün gedacht hat.

Ich weiß nicht, ob da überhaupt jemand gedacht hat. >;->

Aber irgendwer muß ja gesagt haben: "Knall-Grün is' es!" =;-)

Und Blau ist (leider) immer noch Farbe Nr.1, eher noch als grün (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen *g*).

Nun ja, kann *ich* ja nichts für. ;-)) Schlage nie den Boten, wenn Du die Nachricht nicht magst! :-))

BTW: Später ist Atari dann per Default auch auf hell-blau gewechselt (s. TOS-3-Desktop - welch ein Fortschritt >;->).

Selber Einstellen konnte man die Farben allerdings ohnehin immer. Persönlicher Favorit war übrigens früher das "Mint-Grün", wie es auch im Win95-Desktop bei den vordefinierten "Themen" existierte.

Aktuell nutze ich bei XP schwarz und dunkelblau ... :-)

Also das Wort "Erfahrung" wäre mir jetzt bei dem ganzen als letztes in den Sinn gekommen ...
*räusper*

Ja nun, Webdesign ist halt mehr als das Befolgen von Standards (wie Du ja mittlerweile auch feststellen durftest) - zumal sich kein Browser an alle Standards hält ... 8->

... und selbst Standards ggf. Interpretationsmöglichkeiten lassen, die auch prompt "ausgenutzt" werden. :-/

Hört sich gut an, jetzt weiß ich auch wie Du das meinst. Auch wenn die Seite unsichtbar ist, wird sie doch im Hintergrund komplett geladen, oder?

Das HTML? Ja.

Allerdings werden display:none-Grafiken nicht geladen (aber das ist IMHO nicht verbindlich).

Was passiert dann, wenn ich gleichzeitig die selben Grafiken in meine Image-Container lade?

Bei sofortigem display:none nicht viel, zumal man mit write() ohnehin den aktuellen Source (und damit deren Grafiken - egal ob versteckt oder nicht) aus dem Browser fegen kann.

Produziere ich nicht doppelten Traffic wenn dasselbe Image zeitgleich zwei mal geladen wird?

Nein.

Das eine sollte das andere ja nicht ausschließen. Ich bemüh mich ja auch zu komprimieren soweit es geht, aber allein die (mehr als reduzierte) drehende Kugel hat schlappe 140k, das finde ich schon mehr als brutal.

Die ist, aus mehreren Gründen, für eine solche Seite IMHO auch ziemlich fehl am Platz.

Einer der Gründe: Nicht originell.

Meine erste Firmen-Homepage hatte auch eine Weltkugel - nicht drehend. Und ich weiß rückblickend nicht, ob das damals schon nicht mehr originell war. ;-)

Aber ist halt knapp 10 Jahre her, und das WWW noch recht neu, und ich noch recht "frisch". ;->

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!