Morgens!
Ja hey, da hat wohl jemand mächtige Nachtschichten geschoben... Schön dass es wieder on ist.
Ich habe die letzten Tage aber umso besser nutzen können, ich bin ein riesiges Stück weitergekommen. Trotz aller Arbeit - ein Blick muss sein: Stefan proudly presents: http://www.visualwebdesign.de/_site_test/html/home.php
Yeah, komplett ohne JS *stolzwieoskarsei*
Jetzt ist es auch valide, ich hatte den Code für die Elementpositionierung stumpf aus einem Buch abgeschrieben, ohne Angabe von px-äh... tags? px-dingsbumsangaben halt ;-)
LOL. Aber keine Sorge. Hier werden eigentlich nur Sites bewertet, wenn es vom Autor gewünscht wird (oder die arme Sau hier nicht mitliest >;->)!
Ähem... Nur gibts hier halt auch die üblichen Spinner, siehe meinen Thread mit dem Hintergrundflackern. Aber zu einem "sieht aus wie ein Käfer mit Boxermotor" kann ich auch nichts mehr sagen - der soll mir erstmal einen Käfer OHNE Boxer zeigen*g*
Da kann ich mich aber wirklich mit "Kundenwünschen" rausreden.
»»
Na ja, ich dachte schon eher an technische Dinge.
...und dabei hörte sich die Ausrede gut an :-))
Ich bin mir auch nicht ganz im klaren, ob es nicht mehr ein schickes Modewort ist.
»»
Fast schon Fetisch. 8->
Nunja, ein Wespennest soll man ja in Ruhe lassen... ;-)
Aber nicht mich! Ich bin schon mit dem Schreiben ausgelastet. Bissel Arbeit muß nebenbei ja auch noch erledigt werden ... =;-)
Du stellst Dich aber auch was an ;o) Nein, ich bin Dir sehr dankbar dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mir vernünftige Antworten zu geben - sgar wenn daraus ein Roman entsteht.
tja, Antwort s.o. Ohne Doctype ist ja (fast) alles im grünen Bereich...
Aber "ohne DOCTYPE ist (fast) alles in Ordnung" ist, m.E., keine Basis. Du mußt bei deinen Seiten wissen, warum die Browser reagieren, wie sie reagieren - mit und ohne DOCTYPE. Wenn Du das weißt, dann darfst Du Dich IMHO frei für eine Variante entscheiden. ;-)
Tja, mit Doctype Transitional alles unter jedem Browser einwandfrei. Mit Strict loost der IE, er zeigt doppelte Scrollleisten an, die äußere aber inaktiv.
Liest Du das jetzt nach den Tagen überhaupt noch? Egal, Fingerkuppen sind mollig warm und glühen im sanften Rot ;-))
So long,
Stefan
P.S.: Im Laufe dieser Woche habe ich den IE zu hassen gelernt - nur mal am Rande bemerkt :-))