Cybaer: Zeitgesteuerte Weiterleitung unter PHP ohne META

Beitrag lesen

Hi,

...warum kann ich nicht manchmal meine Klappe halten?? Nur manchmal...

LOL. Aber keine Sorge. Hier werden eigentlich nur Sites bewertet, wenn es vom Autor gewünscht wird (oder die arme Sau hier nicht mitliest >;->)!

Da kann ich mich aber wirklich mit "Kundenwünschen" rausreden.

Na ja, ich dachte schon eher an technische Dinge.

Ich bin mir auch nicht ganz im klaren, ob es nicht mehr ein schickes Modewort ist.

Fast schon Fetisch. 8->

Andererseits hat diese Standardisierung ja auch Vorteile...

Oh ja! Allerdings leben wir nicht in einer perfekten Welt nur mit perfekten Browsern. Nicht mal die Standards sind perfekt. Sauerei! ;->

Naja, bevor sich hier gleich noch ´ne riesen Grundsatzdiskussion entwickelt,

Da gibt es auch reichlich im Archiv. ;-)

frage ich lieber nicht, ob ich die Seite mit ruhigem Gewissen so lassen kann...

Aber nicht mich! Ich bin schon mit dem Schreiben ausgelastet. Bissel Arbeit muß nebenbei ja auch noch erledigt werden ... =;-)

Was mich zum obigen Kommentar bringt - darf ich mir das erlauben??

Den DOCTYPE weglassen?

Was mich wieder zur letzten Frage bringt - und sie jetzt mit einem eindeutigen JA beantworten kann...

Ja.

tja, Antwort s.o. Ohne Doctype ist ja (fast) alles im grünen Bereich...
Das kann man so nicht sagen. =:-o
?? Hast Du etwa noch was gefunden?

Ich habe nicht nachgeschaut (s.o.).

Aber "ohne DOCTYPE ist (fast) alles in Ordnung" ist, m.E., keine Basis. Du mußt bei deinen Seiten wissen, warum die Browser reagieren, wie sie reagieren - mit und ohne DOCTYPE. Wenn Du das weißt, dann darfst Du Dich IMHO frei für eine Variante entscheiden. ;-)

Denn ...

Ich sehe unter Opera, IE6, NS 7.1 & Firefox keine Probs mehr.

... unter n Browsern keine Probleme zu sehen, sagt herzlich wenig aus. =;-)

Jaja, Rom rückt näher! Das ist natürlich auch ein Ansatz, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen...

Und es gibt noch mehr. Wichtig ist IMHO nur, daß
a) es mit Non-JS läuft
b) bedacht wird, daß Browser auch unterschiedliche JS- und DOM-Versionen haben können.

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!