hi,
Ein paar Mal war es jedoch so, dass ich Schwierigkeiten mit den Beispielen hatte, weil sie mir relativ abstrakt erschienen und mir das, was ich umsetzen wollte eigentlich viel "alltäglicher" vorkam. Dieses Formular-Beispiel ist ja schon eins: wann will ich schon mal wissen, mit welchem Browser der Kerl guckte, der sich per Formular bei mir meldete?
oh, wenn du wüsstest, wie viele leute hier danach fragen, wie sie sich solche "statistiken" zusammenstellen können ...
Der Bezug zur "Allgemeinheit" eines Scripts und welche Daten dann zu übermitteln sinnvoll wären, hielte ich für passender.
was wäre denn in diesem falle deiner meinung nach ein allgemeineres beispielthema gewesen ...?
im beispiel wurde ein irgendwo her stammender wert per javascript in ein verstecktes formularfeld geschrieben, und dann beim absenden des formulares an die zieladresse übermittelt zu werden.
das ist eigentlich recht "allgemein".
wenn du trotzdem nicht in der lage bist, das zu verstehen oder auf leicht anders gelagerte sachverhalte zu übertragen - dann erfordert wohl dein abstraktionsvermögen noch ein wenig schulung.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }