Felix Riesterer: Formulare: <input type=hidden"> in dieser Art sinnvoll?

Beitrag lesen

Liebe(r) Conny,

ähm ... es gibt keine HTML-befehle :-)

Den Begriff "Befehl" für Dinge, die dafür Sorgen, dass eine Aktion in Gang gesetzt wird?

Wie sollte man ansonsten sagen? Wenn wir schon Korinthen kacken. :-)

Da HTML keine Programmiersprache ist, kann sie keine Befehle enthalten. Ein Befehl "setzt eine Aktion in Gang", wie Du treffend formuliert hast. Dadurch ist es möglich in einem Programm-Quelltext den Verlauf eines Algorithmus zu steuern.

HTML setzt überhaupt nichts in Gang! HTML "beschreibt" die logische Struktur eines Dokuments. Daher auch der Begriff "Auszeichnungssprache". Durch die HTML-Tags wird lediglich "ausgezeichnet" (wie Preisschilder an Waren im Supermarkt), um was es sich bei dem Ausgezeichneten handelt. Im Supermarkt sagt mir das Preisschild, dass diese exotische Frucht (die ich vielleicht noch nie gesehen habe) eine Blablubberfrucht ist und pro Stück €9,99 kostet. In HTML sagt mir (oder dem Computer) das Tag, dass dieser Textschnipsel ein Listenelement innerhalb einer ungeordneten Liste ist, oder aber es handelt sich hier um einen Textbereich, dem ein Anker namens "oben" zugewiesen ist, oder dass es sich hier um eine Überschrift der vierten Kategorie handelt, oder oder oder.

HTML kennt keine Befehle.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.