Hi,
Ja gut, so ein "Sorry, IE needed" kost' nix, klar >;->
Jo. :( Aber IMHO sind solche Sites nicht mehr so häufig zu finden wie vor z.B. noch 2 Jahren.
Auch wenn ich dir natürlich zustimme: Kaufmännisches Verhalten sieht anders aus. =:-)
Nein, warum? man kann doch nicht davon ausgehen, das sich auch jeder Kaufman außerhalb des IT Bereiches damit auskennt.
Nein, natürlich nicht. Es fehlt hier ja auch seitens der Webentwickler an kaufmännischem Verhalten - weniger den Kaufmännern! =;-)
Kaufmännische Programme werden z.B. auch oft von programmierenden Kaufleuten entwickelt (gerne auch in "anspruchsvollen Sprachen" wie VisualBasic ;-)) und nicht von kaufmännisch erfahrenen Informatikern (dann darf es natürlich C++ sein ;-)).
Menschen denken nun einmal aufgrund ihrer Herkunft und Ausbildung auch oft etwas "einseitig". Das soll auch keine Wertung sein.
Welche Beratung nimt er für gewöhnlich? Die billigste, die er kennt und beides erfüllt normalerweise nur(!) derjenige, der seine Rechner wartet.
Wenn halt jemand sagt, "ich kann das" und man ist mit ihm ggf. bereits zufrieden: Warum auch nicht. Aber wenn mein Kollege, Experte u.a. für Hardware, Server & Co. ein Webdesign-Auftrag annimmt, dann führt er den nicht selbst aus, sondern ich mache das. Wenn ich einen Webdesign-Auftrag habe, dann mache ich auch nicht die Grafiken (also zumindest nicht die anspruchsvolleren), sondern gebe das an den Grafiker weiter.
Wenn sowas aber nicht klappt, kann das auch brutal auf die Ursprungkompetenz zurückschlagen. Man muß nicht jeden Auftrag annehmen. Aber manche scheinen da anderer Meinung zu sein ...
Da sowas natürlich nix kosten darf, bleibt nur der Stift mit dem Buch, das er sich wahrscheinlich sogar noch selber kaufen muß.
Ja, OK. Diesen Irrweg hat es ja bereits mit dem DTP schonmal gegeben ... ;->
... und ich gestehe: Auch ich habe mich da versündigt. ;->
Aber ist dann ein Wunder, das ich hin und wieder ein klein wenig überreagiere, wenn es darum geht:"Ist im Intranet, muß eh nur auf dem IE funktionieren."? ;-)
Nein. Ich kenne das auch ... ;-)
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!