Hi,
Ja gut, so ein "Sorry, IE needed" kost' nix, klar >;->
Jo. :( Aber IMHO sind solche Sites nicht mehr so häufig zu finden wie vor z.B. noch 2 Jahren.
Ja, Gottseidank.
Aber ich befürchte auch nur, um den "Kein Flash? Dann verschwinde!" Platz zu machen ;-\
Nein, natürlich nicht. Es fehlt hier ja auch seitens der Webentwickler an kaufmännischem Verhalten - weniger den Kaufmännern! =;-)
Ah so, dann ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)
Aber es ist auch ein recht mühsames Geschäft wenn man es nicht von der Pike auf gelernt hat. Ich habe am Anfang auch verdammt viel Lehrgeld bezahlen [sic!] müssen.
Menschen denken nun einmal aufgrund ihrer Herkunft und Ausbildung auch oft etwas "einseitig". Das soll auch keine Wertung sein.
Bei der Herkunft weiß ich nicht, aber ich nehme an Du meinst sowas wie "aus einer alten Kaufmannsfamile" o.ä.
Bei der normalen deutschen Ausbildung entstehen aber wirklich etwas zuviele Fachidioten, das ist wahr.
Welche Beratung nimt er für gewöhnlich? Die billigste, die er kennt und beides erfüllt normalerweise nur(!) derjenige, der seine Rechner wartet.
Wenn halt jemand sagt, "ich kann das" und man ist mit ihm ggf. bereits zufrieden: Warum auch nicht.
Es gibt ja auch keine Wahl, da er nicht kontrollierbar ist bzw erst dann, wenn es zu spät ist. Dem Auftraggeber ist wirklich nur selten ein Vorwurf zu machen.
Wenn sowas aber nicht klappt, kann das auch brutal auf die Ursprungkompetenz zurückschlagen. Man muß nicht jeden Auftrag annehmen. Aber manche scheinen da anderer Meinung zu sein ...
Tja, was willst Du machen, wenn der Magen knurrt?
Aber die meisten sind einfach nur gierig und/oder leiden unter Selbstüberschätzung, da hast Du wahrscheinlich Recht.
Da sowas natürlich nix kosten darf, bleibt nur der Stift mit dem Buch, das er sich wahrscheinlich sogar noch selber kaufen muß.
Ja, OK. Diesen Irrweg hat es ja bereits mit dem DTP schonmal gegeben ... ;->
Den gibt es immer noch, siehe z.B. die Preislisten der Pizzerien und Imbißbuden. Kommt Dir das Layout nicht irgendwie bekannt vor? ;-)
... und ich gestehe: Auch ich habe mich da versündigt. ;->
Ja, wer nicht ;-)
Aber dank Latex kann man auch ohne Vorkenntnisse zumindest einen sauberen Text setzen, auch mit Bildchen und Tabellen. Man muß nur die Finger von händischen Eingriffen lassen, dann hat man auch immer ein anständiges Ergebnis.
Ja, gut -- aber meistens! ;-)
so short
Christoph Zurnieden