Es ist keinesfalls so, dass ich im Stile der BILD-zeitung hier Ausländerhetze betreibe. Diesen Vorwurf weise ich ganz strikt zurück.
Warum faselst Du dann von der "Einwanderung der Unterschicht"?
Weil die Einwanderung von Unterschichten nach Deutschland stattfindet. Nimm mal die Türken, wer kam und kommt denn aus der Türkei zu uns: Richtig, meist die sozial Schwachen mit niedrigem Bildungsgrad, chancenarm auch in ihrer eigenen Heimat.
Übrigens ist die Springer-Presse eine sehr beachtliche und schätzenswerte Institution
Besonders der Stil der BILD scheint Dich zu faszinieren, vielleicht aufgrund des Niveaus, das Dich anzusprechen scheint. Der Hamster, ein Freund der einfachen Weltsichten, wenn das der alte Brehm mitbekommen hätte.
Axel Springer ist in der Tat eine faszinierende Persönlichkeit gewesen, ein wenig durchgeknallt, aber ein Mann reines Herzens.
in den oft langhaarigen Linken der 68er Ära
Die machen Dir bis heute Angst, dabei haben die längst Glatze ;-}
Die 68er eignen sich einfach gut um viele gesellschaftliche Phänomene zu beschreiben. Nehmen wir mal Widerstand gegen das amerikanische Vietnam-Engagement: So ehrenwert dieser auch schien, nach dem amerikanischen Abzug ging das Morden in weit grösserem Umfang weiter. Oder sehr lehrreich auch die Rufe "USA, SA, SS", einfach wundervoll wie diese Charakterglatzen die kolletktive Verantwortung für den deutschen Nationalsozialismus auf die USA abzuwälzen versuchten. Unbewusst natürlich.
Ich denke, dass wir von der in vielen Teilen völlig gescheiterten 68er-Bewegung einiges lernen können. Nicht nur im Positiven natürlich. ;)