Hi Hamstar,
Vielleicht legst Du mal einen konkreten Entwurf für die Gesinnungsprüfung und einen Vorschlag, welche Behörde ihn durchführen sollte.
Nur dazu was. Wer durch staatsfeindliche Äusserungen aufgefallen ist, hat im Lehrdienst nichts zu suchen. Bspw. Mitglieder der "kommunistischen Plattform" Deiner Partei, Rechtsradikale oder religiöse Fanatiker.
Ich gehöre keiner Partei an. Dass Du in Deiner Hilflosigkeit zum Mittel der Lüge greifst, ist typisch für Dich.
Ich will nicht, dass Schüler und Studenten von Systemgegnern ausgebildet werden. Wenn Du es etwas philosophischer haben willst, bitte sehr:
http://www.welt.de/data/2006/09/23/1045509.html
Deine Demagogie gerechtfertigt durch Poppers Aufforderung zur Toleranz - herrliche Verpeilung. Toleranz bezieht sich auf die Menschen, die anderer Meinung sind als der Tolerante. Da sieht's bei Dir als Gesinnungsschnüffler natürlich düster aus.
Deine ganze Nummer, Deine Vorurteile und Dummheiten in gebetsmühlenartiger Wiederholung über die Menschheit auszugießen, ist mir zutiefst unsympathisch. Vor allem auch die stetigen Lügen und Unterstellungen sind geradezu widerlich.
Viele Grüße
Mathias Bigge