habe d'ehre Hamster
Welche Einkommensnachweise? Du willst doch eine Wohnung mieten? Also, nicht jammern, dass der Staat (die Stadt) Dir persönlich nicht entgegenkommt, sondern zu Marktpreisen selbst mieten.
Zumindest hier in der Umgebung von Muenchen hast Du bei Maklern ohne regelmaessiges Einkommen (sprich Ueberweisung zum Monatsende) keinerlei Chance. Interessant war auch die Aussage meiner Bank: Wuerde ich regelmaessig Arbeitslosengeld (egal I oder II) beziehen, bekaeme ich auch einen Dispo auf mein Konto, so aber nicht.
Ludger, Du willst mir jetzt nicht erzaehlen, dass es in Baden-Baden recht viel anders ist.
Ausserdem jammere ich nicht rum, ich wollte nur mal die Sicht darauf richten, dass man als Freiberufler nicht immer auf Rosen gebettet ist. Ich kann zwar schoen brav meine Steuern abdruecken, habe aber keinerlei Optionen, wenn ich mal zwei Monate keinen mueden Euro verdiene. Ich koennte es mir natuerlich einfach machen und mich arbeitslos melden und Leistungen der Gemeinschaft in Anspruch nehmen. Soll das der bessere Weg sein? Ich denke Nein!
Wolltest Du nicht mal einstellen vor ein paar Jahren?
Gell? Wie sich die privaten und beruflichen Zeiten doch aendern koennen. ;-)
man liest sich
Wilhelm