hallo,
Pri Slave HDD Error
Press F1 to Resume
Das AMIBIOS-Release ist auf den 21.12.2001 datiert.
Weia, Amibios ... 2001 galten Platten mit 10 GB noch als das nonplusultra. Zum Glück kümmert sich aber die Datenträgerverwaltung in WinXP wenig um diese Vorgaben, sondern sollte dir die korrekte Fassungskraft deiner Platte anzeigen können.
Zusammengefasst:
80er an Primary Master, 160er an Primary Slave, beide gejumpert wie auf der Platte beschrieben, im BIOS beide in der vollen Kapazität erkannt, die 80er dabei auch mit der Zusammensetzung (Köpfe, Zylinder und Sektoren), die 160er nur mit der Kapazität. Beim Versuch, zu booten, wird die 80er unmittelbar erkannt und deren Daten ausgegeben, doch bei der 160er hängts eine Weile, bis o.g. Meldung erscheint.
Ja, und was passiert, wenn du eben wie gefordert F1 drückst? Was du schreibst, liest sich so, als ob deine 160er Platte ganz einfach für deinen schon etwas bejahrten Rechner nicht "paßt", sie ist schlicht zu modern dafür, zumindest für dein BIOS. Nimm eine 80er Platte an ihrer Stelle und probiere es damit. Kriegst du da dieselben Fehlermeldungen und Probleme?
Und ganz abgesehen davon: wenn du ein "Image" mit der von dir genannten Software auf eine zweite Platte übertragen möchtest, geht das in der Regel nur dann gut, wenn die zweite Platte exakt dieselbe Größe hat wie die originale Platte. Es "funzt nicht", wenn du eine 80-GB-Platte mal eben so auf eine 160-GB-Platte spiegeln willst und vielleicht auch noch erwartest, daß du mit deren verbliebenen 80 GB noch irgendwas Sinnvolles anstellen könntest.
Grüße aus Berlin
Christoph S.