Hallo zusammen,
wir lassen im Moment unseren Internet-Auftritt neu umsetzen. Bislang Imperia, bald neu "SiteCore".
Die Agentur die uns zur Umsetzung empfohlen wurde, scheint mir hier allerdings eher halbherzig zu arbeiten. Der Relaunch-Termin soll nun schon zum 2. Mal verschoben werden, wobei dem Auftragnehmer in diesem Falle eine Konventionalstrafe droht.
Das eigentliche Problem was ich sehe sind Bedenken bei der technischen Umsetzung, da
- Fehlerhafte JavaScripte auf dem Testserver deploed werden.
- Viele Änderungen an gleichartigen Controls offenbar für einige Unterseiten separat durchgeführt werden. Das wiederspricht m.E. gegen einen der Grundsätze der Oop, da hier ja von Wiederverwendbarkeit und Erweiterbarkeit gesprochen wird. Heißt für mich, ist eine Änderung am Control vorgenommen worden, greift sie an allen Einsatzorten dieses Controls.
- Es werden StyleSheets mittels JavaScript angepasst und darstellungsweisen korrigiert. Mit abgeschaltetem JS sehen teile der Seite aus wie ...
- Die Zusammenarbeit insgesamt widerstrebt mir auch ein wenig. Es werden Tickets zu einfachen Änderungen in das Ticketsystem der Agentur eingestellt, die teils 3 oder 4 Mal nachgebessert werden müssen bis wir sie abnehmen können. Ein kurzer Anruf, wenn die Anforderung mal nicht verstanden wird, bleibt aus.
Was haltet ihr davon? Ist sowas seriös?
Danke und Gruß, Markus**