Mahlzeit, Meister!
<offtopic>
Ci$ (=CompuServe) .. auch seit 1994 Mitglied gewesen (Usenet allerdings schon seit 1991, Mail seit 1986 .. die Zeit vergeht ..).
CompuServe .. schade, daß das d*liche Management _diese_ Community hat untergehen lassen. Traurig .. und dann haben die sich noch von Microsoft den ganzen Schrott aufschwätzen lassen, weil man mit'm Apache ja immer einen seperaten Prozeß für alles staren muß ..
Die political Correctnes von Ci$ ist mir zum Teil aber auch auf den Keks gegangen - vor allem in den amerikanischen Foren. Dort bin ich sogar mal wegen meines Handels "K@rl" abgehmahnt worden. CompuServe, das war der Heimatpflegeverein des Cyberspace - aber mit kompetenten und meist auch schlichtweg guten Leuten in den Foren und 3D.
</offtopic>
Fazit: an allem Uebel im Forum sind die "schnellen Finger" schuld! ;-)
Hmmm, hmmm, hmmm ... NACK. Glaubst Du nicht, daß es o.k. ist, bei Anfragen auf FAQ, Forumssuche und Netinquette zu verweisen? Und wenn eine Anfrage all zu foreach(dreist .. unverschämt) daherkommt, dann bin ich schon der Meinung, daß man (sorry: frau/mann) sich nicht unbedingt verkünsteln muß. Wird sonst nicht das Forum hier mit "hier ist meine Hausaufgabe - gebt mir die Lösung" oder "ich bin zu faul zum Handbuchlesen - schreibt mir das mal - aber schnell!" und anderen Anfragen überschwemmt? *) .. und damit letztendlich seinem Grundzweck beraubt, der - wie ich es sehe - darin besteht, Leuten, die sich ernsthaft mit der Materie befassen (auch als Anfänger!) einen Ort zum Austausch und zur gegenseitigen Hilfe zu geben.
*) hast Du aus diesem Grund nicht mal das Forum für einige Zeit dicht gemacht?
with average political correctness
K@rl
PS: bin kein so Graphiker vor dem Herren, aber wie wäre es mit einem Forums-Banner das etwas deutlicher darauf hinweist, daß die Frage ("wie werändere ich zwei Frames gleichzeitig?") schon X-Mal gestellt wurde und leicht über die Suche in Beiträgen, selfHTML selbst und featured Articles beantwortet werden kann? - Macht mal, aber schnell! <gd&rvvvvf>