Moin, Gaby!
Recht hast du Klaus.
Hat er nur halb: Blöde Sprüche kriegt man hier immer mal. Aber meist genau dann, wenn man selber blöde Sprüche bringt, bzw. Sprüche, die von anderen als blöde ausgelegt werden. Vorsichtiges Agieren auf der Self-Bühne ist angebracht - wie auch in jedem anderen Forum. Ich finde blöde Sprüche als Antwort auf blöde Sprüche bzw. als Antwort auf Fragen, die etwas daneben liegen, zwar auch nicht in Ordnung, aber sowas kann man nun mal nicht verhindern.
Die Ausgangslage ist aber eine ganz andere: Klaus hat ganze _zwei_ Aussagesätze geschrieben. Keinerlei Frage. Zitat:
"Ich möchte den Besuchern meiner HP es ermöglichen von meinen gesammelten Links sich nur die keywords des Meta Anzeigen zu lassen oder auch die ganzen Meta angaben der jeweiligen Seite. Als Vorschau bzw. um gezielter zu suchen."
Die Antworter haben dann nachgefragt, was Klaus denn nun eigentlich will, und welche Mittel und Kenntnisse ihm dafür zur Verfügung stehen (ok, Christian hat das nicht ganz so elegant gelöst, aber seine Aussage paßt einfach direkt auf Klaus' Aussage - was ist daran verkehrt?).
Wer nicht mal eine Frage stellt, wie soll man da eine Antwort geben können? Und leider sind es dann meist die Leute, die sich über die unfaire, niedermachende Behandlung hier beschweren, die vorher nicht in der Lage waren, ihr Anliegen verständlich rüberzubringen. Sowas ist aber mal Grundvoraussetzung bei Fragen. Es ist nämlich unheimlich nervenaufreibend, wenn man dem Frager erst in fünf oder sechs Frage-Antwort-Spielchen aus der Nase pulen muß, was er denn eigentlich will, und was er selbst kann, was er schon versucht hat, um das Problem selbst zu lösen, und wo man sich die Sache mal ansehen kann.
Ich Maile dir ein Paar andere Adressen, wo dir geholfen wird,
ich möchte sie nicht hier Veröffentlichen, da mann
mich dort darum gebeten hat, diese nicht bei selfhtml bekannt zu geben.
Warum mailst du dann nicht einfach direkt an Klaus, sondern lädst deinen Frust hier ab? Finde ich auch nicht in Ordnung. Vor allem, weil du damit die schlechte Stimmung noch weiter anheizt und provozierst, anstatt konstruktiv mitzumachen. Und wahrscheinlich wird dein Ausgangsposting in diesem Thread das einzige bleiben, weil du es vorziehst, nach dieser Attacke wieder in die passive Beobachterrolle zu schlüpfen, anstatt die von dir angefangene Diskussion fortzuführen. Sowas ist für konstruktive Diskussionen aber nicht wirklich hilfreich.
- Sven Rautenberg