Hallo Forum
Soeben habe ich im Posing <?m=52826&t=9548> folgendes Zitat gelesen:
"Wer den freien Genuss von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
-- Dr. Edmund Stoiber, 1997
Nun möchte ich wissen was mein Lieblings-Forum zu diesem Thema meint.
Ich sitze hier gerade mit einem Freund vor dem Computer bei easy Sound, ich schreibe hier und er rollt uns gerad einen kleinen Joint.
Wir haben in der Schule (Bio, Lebenskunde) das Thema Drogen schon lang und breit diskutiert, dabei ist folgendes rausgekommen:
-
Es konnte (unseren Recherchen nach) noch nie ein Todesfall direkt auf den Konsum von Cannabis-Produkten zurückgeführt werden (ohne Folgen wie Unfälle)
-
THC (Hauptwirkstoff in Cannabis) konnte bis heute keine Schädliche wirkung nachgewiesen werden. Alkohol ist ein Zellgift!
-
Cannabis macht nicht körperlich Abhängig.
Für uns ist Cannabis ein Genussmitel. Wie beim Alkohol muss man auch beim Cannabis zuerst das richtige Mass finden. Ich trinke fast nie Alkohol (ich war seit fast 2 Jahren nicht mehr betrunken). Alkohol mag ich nicht, weil man sich unter dessen Einfluss oft selbs überschätzt und so macher schnell agressiv wird, wobei man unter Cannabis easy 'droff' :) ist und alles etwas gelassener nimmt.
Wir konsumieren Cannabis vor allem wenn wir uns irgendwo einen gemütlichen Abend machen. Auf fetten Partys gehe ich jedoch nicht unter 'Drogen', da ich sie ja geniessen und abshaken ( :) will.
Weil ich nur gelegentlich Cannabis konsumiere würde ich mich nicht als süchtig bezeichnen, auch weil ich so immer etwa die gleiche Menge brauche, bis ich mich comfortable fühle.
Härtere Drogen kommen für mich nicht in Frage, da bei diesen die Suchtgefahr meist gross ist und sie oft schädlich sind. Ich hab auch gar kein Verlangen danach.
Saubere Opiate (Opium, Morphium und Heroin) z.B. sind für den Körper nicht schädlich, bringen jedoch andere, sehr grosse Gefahren mit sich. *jointanzünd*
Cannabis würde ich nicht als Einstiegsdroge beizeichnen, solange man Alkohol nicht auch als solche bezeichnet.
Der regemässige Konsum von Cannabis (vorallem bei schlechter psychischer Verfassung) ist leider auch gefährlich (hab dadurch einen meiner besten Freunde für fast ein Jahr verloren).
Wieso ist dann Alkohol legal? Alkohol hat eine grosse Kulturelle und Religiöse bedeutung, obwohl er unbestritten gefährlicher ist als Cannabis.
Wie ihr seht bin ich nicht gegen Cannabis *g*. Was meint ihr dazu? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
MfG aus der gras-grünen CH
Ein KleinerKiffah, der annonym bleiben will, weil er nicht weiss, ob sein Chef auch mitliest ;-).
------
Weed is my Cheat (Greetz to Cheatah ;)