Kallewirsch: Fehler: Weiche Drogen im Forum

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

klar doch <norddeutsch>Knaster<norddeutsch> *), <süddeutsch>Kraut</süddeutsch>, starker Tobak => das ist Dope. Ob das mit Bismark so simmt weiß ich nicht, ist aber hinreichend realistisch. "starken Tobak" zur Rauchen hat eine lange, lange Tradition.

Nur - Aufhänger war ja der Spruch eines Politikers - die kleinen Bauern, die ein paar Stengel Hanf anbauen, die man ohne jede Weiterverarbeitung konsumieren kann haben halt nicht die Lobby von Großbrauereien und Schnapsfabrikanten. Denn Merke (Sachkundeunderricht 3. Klasse): mit Geld kann man sich *alles* Kaufen .. nicht nur in Köln. "Die Politik ist die Hure des Kapitals" Groucho Marx (.. oder war's Kalle Marx?)

Außerdem: Alkohl betäubt und hilft einen, alles hinzunehmen wie es ist - und sei es noch so beschissen (weshalb es ja auch gerne in Ehen eingenommen wird). Das ist für Arbeiter und Soldaten einfach das bessere als Hanf, das ja bekanntlich ein Instant-Hedonismus Mittelchen ist und eben nicht abstumpft. Außerdem würde unsere Handelsbilanz total umkippen .. wenn Kakao / Schokolade plötzlich zum Hauptimportgut wird.

Es gibt eine Menge historischer Figuren - auch und gerade in .de - die "starken Tobak" geraucht haben (wer erinnert sich nicht an den Baron von Münchhausen und seiner Pfeife, die er immer paffte wenn er erzählte). Cocain führt allerdings zu nächtlicher Ruhestörung und zum Einmasch in Polen (siehe Dr. Goebbels & Co.) und ist modernistisches Zeugs.

und Angy:

Was hältst Du denn davon, wenn Gras a) legalisiert wird, b) im Laden, meinetwegen in der Apotheke verkauft wird, c) nicht mehr mit Ei, Nähmaschinenöl oder Angel's Dust gestreckt wird, und d) - natürlich - versteuert wird?

Zustimmung - ein allgemeines Rauschmittelgesetz, das *alles* einschließt (auch Alc) und der internationalen Maffia und einigen arabischen Muftis und Terroristen eine sprudelnde, steuerfreie Einnahmequelle abgräbt. Denn: kriminalisierung von Drogen ist eine Förderung des organisierten Verbrechens (.. das damit wiederum veil Kohle macht uns sich - ratet mal was / wen? - kaufen kann). Eine Legalisierung von Drogen mit gleichzeitiger Reglementierung würde dem organisierten Verbrechen einen herben Schlag versetzen.

Denkt an die Alkohol-Prohibition in den USA, Verbot von Glückspiel, Pronographie und Prostitution. Wem hat es genutzt?! Uns - der Gesellschaft? .. oder den Großverbrechern und denen, die auf deren Gehaltsliste stehen? Denn Geraucht, Gesoffen, Gespielt und Gev*elt wird immer.

Kallewirsch

*) Knaster ist übrigens lautmalerisch und beschreibt das Zerspringen der Hanfsamen in der Pfeife