Moin!
"Wer den freien Genuss von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
-- Dr. Edmund Stoiber, 1997
Nun möchte ich wissen was mein Lieblings-Forum zu diesem Thema meint.
Aufgrund der Tatsache, dass Cannabis ungefaehrlicher als viele (erlaubte) Drogen ist, und nebenbei beim Genuss in Massen (mit langem a) praktisch keine Negativ-, sondern nur Positivsymptome auftreten, nehme ich den Standpunkt eines Legalisierungsbefuerworters ein. Ich bin gegen eine Daemonisierung der Droge und die ungerechte Kriminalisierung eines nicht gerade kleinen Bevoelkerungsanteils.
Nebenbei aergert es mich, dass in der Politik und u.a. auch z.B. durch Infoprospekte der Kriminalpolizei eine Menge von Fehlinformationen ueber das Thema verbreitet werden, u.a. dass Cannabis koerperlich abhaengig mache und eine Einstiegsdroge fuer haertere Drogen wie Heroin sei - oder sogar zum Tod fuehre, was es ja bekanntlich nicht tut. Im Gegensatz zu Nikotin und Alkohol...
Letztendlich finde ich sowieso, dass jeder selbst fuer das verantwortlich sein sollte, was er mit seinem eigenen Koerper anstellen moechte, solange er damit niemand anderen gefaehrdet.
Ciao!
Sebastian