Kallewirsch: Fehler: Weiche Drogen im Forum

Beitrag lesen

Hallo Forum

Hallo KleinerKiffah,

ich glaube, ich kann zu Deiner Umfrage weinig spektakuläres beitragen: Koffein, Nikotin, Aspirin - that's all. Gell? Wie langweilig. Aber IT-Arbeit oder allgemein: kognitiv-intellektuelle Arbeit und Rauschmittel (Alc, THC, etc.) schließen sich für mich gegenseitig aus, bzw. gelingt mir kein SYNC.

"Wer den freien Genuss von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
    -- Dr. Edmund Stoiber, 1997

Erinnert sich noch jemand am Schönhuber ("die Republikaner"), wenn er mit alkohol-gelähmter Zunge von der <wörtlich>Todesdroge Rauschgift</wörtlich> lallte? Was Dr. Eddi da von sich gibt, kommt in Wildbad Kreuth halt gut an. Denn: man muß Aussagen treffen, die auch ein Publikum mit einem avg(Alc) > 2%o noch ankommen.

Jeder mit Alc < 1%o weiß, daß das <bayrich>a G'schmarrn</bayrisch> ist - aber Lügen .. sorry: übertreiben, verfälschen gehört zum Grundhandwerk des Politikers. Übrigens jeder Coleur. Oder ist's dar das Innerste Wesen der Politik?

• Es konnte (unseren Recherchen nach) noch nie ein Todesfall
  • THC konnte bis heute keine Schädliche
  • Cannabis macht nicht körperlich Abhängig.

Fällt mir nur die Definition von Walter Moers ein: "Cannabis ist keine Droge sondern ein homöopatisches Mittel zur Dehnung des Raumzeitkoninuums".

Härtere Drogen kommen für mich nicht in Frage

Na ja, manchmal denk' ich mir schon, ob das nicht eine probate Lösung für so manches Problem wäre (Steuererklärung und so).

Cannabis würde ich nicht als Einstiegsdroge beizeichnen, solange man Alkohol nicht auch als solche bezeichnet.

Alc wird generell nicht als Droge bezeichnet - obwohl es zu den harten, stark suchtgefährtenden und stark gesundheitschädlichen Drogen zu rechnen ist. Ist gesellschaftlich / politisch ((?) kulturell) bedingt.

Der regemässige Konsum von Cannabis (vorallem bei schlechter psychischer Verfassung) ist leider auch gefährlich [..]

... erkennbar z.B. daran, daß eigenartige off-topic Threads gestartet werden ..

Ansonsten: solltest Du an einem Samstag-Abend nicht auf'm Rave sein sein und XTC schmeißen??

Zum Abschied noch eine Signatur aus einer Mailinglist, an der ich Teilnehme:

There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX.
We don't believe this to be a coincidence. - Jeremy S. Anderson

Kallewirsch

PS:

Ein KleinerKiffah, der annonym bleiben will, weil er nicht weiss, ob sein Chef auch mitliest ;-).

"Feigling! Feigling! Feigling!" .. ruft einer, der ansonsten auch unter einem anderen Handle postet.