Soeben habe ich im Posing <?m=52826&t=9548> folgendes Zitat gelesen:
"Wer den freien Genuss von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
-- Dr. Edmund Stoiber, 1997
Nun möchte ich wissen was mein Lieblings-Forum zu diesem Thema meint.
Hallo!
Meine Meinung: Recht hat er! (Wegduck und Bitte: Erst weiterlesen!)
Eine sinnvolle Diskussion oder gar Politik über die Freigabe und sonstige (gesetzliche) Behandlung von Drogen findet praktisch nicht statt. Das Thema läßt sich ja viel besser dazu benutzen, um Emotionen zu wecken und um politische Süppchen zu kochen.
Das hat Stoiber richtig erkannt. In der öffentlichen (veröffentlichte) Meinung sind Cannabis-Konsumenten linke Spinner, gegen die man die eigenen (rechten) Reihen schließen und die Wähler an die die Urne locken kann. Nichts mehr und nichts weniger will Stoiber, und er macht es wohl konsequent und richtig.
Dass dabei dann eine Scheiß-Drogenpolitik herauskommt, die Millionen Alkoholkranke in Kauf nimmt und auch kriminalisierte Kiffer - wen juckt's? Das "C" in Stoibers Partei (in dem Sinne, dass auch ein Drogenabhägiger "Nächster" ist, um den man sich zu kümmern hat und dessen Leid man besser im Vorfeld verhindern sollte, wenn man kann) nimmt doch sowieso kaum noch jemand ernst. Wenn er seine Wahl gewinnen will, kann er ja gar nicht anders als Zitate wie das obige abzusondern, sonst verliert er ja noch seine letzten Wähler!
Und deshalb: Richtig macht's der Stoiber! Wer etwas anderes erwartet, ist nicht realistisch.
Gruß
Hans35