Moin zusammen !
schon wieder so spät? N'Abend
[...]
Ich stelle mir mal so eine Syntax vor:
<a href="seite1.html" style="kontext:'andere version' url(seite2.html);">seite 1</a>
Wie würde das für 10 mögliche Menüpunkte aussehen ? Würdest Du Javascript-Links ins Menü packen ?
Ich bin kein intimer kenner der CSS-Spec, aber wäre es ein Problem, einfach soviele "kontext" elemente zu haben, wie man eben einträge möchte.
Andere Möglichkeit: "kontex:'seite2' url(seite2.html) 'seite3' url(seite3.html) 'seite4' url ..."
Wegen der Javascript-links: Warum nicht? Warum sollte sich das Verhalten dieser Links von anderen unterscheiden?
[...]
Mir kräuseln sich beispielsweise die Hinterhaare, wenn ich an das Mäuserappeln bei Opera denke, was an allen GUI- oder CUA-Standards vorbeigeht.
Fals du damit die Mouse Gestures meinst: Ich bin ein großer Fan davon, [...]
Dem kann ich nur zustimmen. Immer, wenn ich abseits von Opera meine Projekte teste, kratze ich mit gedrückter rechter Maustaste über die Seite, und nichts passiert. Dann kommt die Erleuchtung: Richtig, das ist ja gar nicht Opera.
Wie schön, ein Leidensgenosse. Wenn ich mich mit soetwas auskennen würde (und den Quellcode hätte) hätte ich das schon längst in alle Programme eingebaut, mit denen ich regelmäßig arbeite.
Zumindes "rückgängig" und "wiederherstellen" könnte man eigentlich bei jedem Programm per rechtsKlick-link bzw. rechtsKlick-recht steuern.
Alexander
Heizer