Hi, Angy
Ui ui ui ui ui! Wenn ich bei meinen Kunden nicht nach good developers practice arbeiten würde, würden sie unserer Firma vorrechnen, wie teuer das kommt, wenn ein paar tausend Mitarbeiter (und wenn es nur ein paar zig wären) sich auf eine "proprietäre" Bedienung umgewöhnen müssten und die Abnahme verweigern.
Du hast es immer noch nicht verstanden ;-) Opera bietet _zusätzliche_ Funktionalität, nachdem man gefragt wird, ob man diese wünscht. Sie lässt sich jederzeit de-/aktivieren. Niemand muss sich umgewöhnen.
Ich stelle mir gerade Phase II des Browser-Kriegs vor: MS findet Mäuserappeln auch gut, will aber nicht, daß die rechte Maustaste gedrückt wird, sondern auf dem Keyboard die Windows-Taste. Und statt rechts-links-rechts drückz man die Taste "3", wegen der 3 Bewegungen und und und ;-)
Ja, und? Schließlich hat auch jeder Browser andere Shortcuts. Ich habe dich diesbezüglich noch nie schreien hören...
Da diese Idee IMHO genial ist und tollen Komfort bietet, vermisse ich sie in anderen Programmen. Nein, ich habe bestimmt nicht vor, dir Opera auf's Auge zu drücken, keine Angst.
Nix für Ungut, aber dein ständiges Herumhacken auf den Opera Mouse Gestures ist schlicht nicht kompetent, da ich dir schön langsam berechtigt unterstellen kann, dich damit zuwenig beschäftigt zu haben. Angst vor der Zukunft? ;-p
LG Orlando