Reiner: Internetauftritt vom Profi - warum

Beitrag lesen

Hallo Jörg,

Deine Argumentation erinnert mich an einen Menschen in einer großen Firma, wo er sich bis zu Rente Respekt verschafft hat und den Chef gespielt hat.
Ich habe ihm bei techn. Problemen (fast immer privater Krempel) geholfen.

An einem Tag rief er mich an, ich solle mal kurz rüber kommen. Ich hatte aber keine Zeit (und Lust) auf seinen privaten Unsinn und machte beides deutlich. Sowas kannte er (merklich an der Reaktion und dem hastigen Atmen...) gar nicht.... ;-)

Ein Punkt, warum ich das auch erwähne: Der Typ wollte eine Homepage, für seine Ferienhäuser, die er vermietet. Hat Kohle wie andere Haare und sagte mir allen ernstes, daß er da ein Angebot von seinem Hoster hätte, die würden das für (genau weiß ich es nicht mehr) 300DM oder so machen.
Da ich keinen Bock hatte, der Typ war extrem unangenehm(!), sagte ich, er sollte das nehmen. Billiger geht es nicht.

Mich nervt sowas: Wenn jemand was haben will und es billig bekommt, soll er es eben nehmen. Gutes kostet etwas, unter Freunden bekommt man manchmal was geschenkt.

Wenn Du also eine Firma hast, kaufst Du Deine Büroartikel sicher auch und fragst nicht, ob jemand noch irgendwo ein paar Dinge hat, die er nicht mehr braucht.
Sowas nennt sich INVESTIEREN! Das kann man mit Arbeit machen und mit Geld, je nachdem.

Anscheinend spukt in manchen Köpfen rum, daß Software "mal eben" erstellt ist, weil sich ja da jemand auskennt. Entweder strengst Du Deinen Kopf selbst an oder Du mußt einen anderen bezahlen.
Wenn es gut sein soll - und den Anspruch hätte ich für meine Firma - sollte man schon Fachleute dran lassen.

Gruß,
Reiner