Gunnar: Internetauftritt vom Profi - warum

Beitrag lesen

Hi Harry

Habe zwar nicht viel Ahnung was sowas normal kostet, doch 5000? scheint mir ein wenig teuer, denn wenn man sich bereits mit einem PC auskennt, schafft man es sicher, selbst in einer Woche sich entsprechende PHP und HTML kenntnisse an zu eignen, um seine eigene Webseite zu bauen, und ein Profi sitzt nur wenige Stunden pro Seite (die Programmteile hat ja jeder, die mühe macht man sich mal, und verwendet das ganze immer wieder), dafür 5000? zu verlangen währe daher nicht angemessen.

kommt wie gesagt auf den verwendungszweck an. Eine wirklich professionelle (ein synonym für: Validität, Qualität, Werbewirksam, etc.) gestaltete Internetseite ist offenbar mehr wert, als dir vorschwebt. Es geht nicht um den Aufwand, sondern um die Qualität. Aus Bibliotheken Seiten mit vielleicht sogar lauffähigern Scripten basteln kann jeder, aber individuell auf den Kunden zuschneiden können nicht viele, und dann noch den berühmten Chräcker-Zum-Bleistift-Griff[tm] beherrschen wirklich nur ganz wenige und diese wenigen (zu denen ich mich ausdrücklich (noch) nicht zähle!) verdienen noch mehr als die von mir genannten 5000€ pro Seite.


Mfg: Harry

Fabian

Wobei am häufigsten übersehen wird, wie endlos viel Zeit in ein professionelles Design geht, das neu erstellt wird und zur CI passen soll und wie wichtig ein professionelles Design ist. Es gibt viel zu viele Pages aus einem Guss, die aus Templates entstehen und bis auf Logos, Farben und Schriftarten alle gleich aussehen.