Hi Christian
was soll denn das heißen?? Nur weil IE u.a. Sachen wie position:fixed nicht interpretiert, heißt das doch nicht das er ein schlechter Browser ist! Andere Browser haben auch ihre Macken!
Bei IE hab ich aber manchmal dass Gefühl, dass er sich absichtlich nicht an den Standard hält, damit man keine Seiten für alle Browser ohne Aufwand schreiben kann. (Das ist nur mein persönlicher Eindruck)
Ich benutze meistens auch IE 6, obowhl ich Opera 7 und Mozilla 1.3 kennengelernt habe...
Kannst du mir erklären, weshalb du den IE 6 besser findest. Bis jetzt hab ich noch nie richtige Argumente für ihn gefunden, deshalb würde mich das wirklich interessieren.
allerdings ignoriert mein Opera das (außerdem schau ich mir Quelltext sowieso immer mit ALT+F3 an :-))
das funzt auch nur im Opera.
Noch ein Punkt für Opera ;-). Vielleicht gibt es in deinem Browser ja ein anderes Tastenkürzel für so etwas.
--> behalte den IE! 80-90% der Internetsurfer können nicht irren!
Oh doch. Glaubst du 90% benutzen den IE aus Überzeugung oder weil sie ihn für besser halten. Viele wissen noch nicht einmal, welche anderen Browser es gibt.
Auch Windows halte ich nicht für Benutzerfreundlicher, bei meinem PC will ich bestimmen wo es lang geht ;-)
Microsoft ist ja auch schon oft kritisiert und sogar mal angeklagt worden, wegen seiner Vertriebtechniken für den IE.
So funktioniert das System nämlich:
Auf 95% der Computer die verkauft werden ist Windows vorinstalliert. Kaum einer der Käufer weiß, was für andere Betriebssysteme es gibt und welche Vorteile die haben.
Bei diesen Windows ist der IE dabei. Also benutzen ihn 90% der Anwender, weil sie nicht wissen, dass es andere Browser gibt oder was die alles besser können.
Schöne Grüße
Johannes
ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:|
Selfcode bei http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html