Paul Styrnol: Meine Tribals bei Ebay

Beitrag lesen

Hi,

Bei allem Respekt, aber kann man die nicht innerhalb von ein paar Minuten selber Zeichnen ?

Je nach Motiv variirt die Zeit, die man braucht. Manche Motive haben mich durchaus über 5 Stunden gekostet. Das Zeichnen an sich dauert schon sehr lange, hinzu kommt das einscannen und nachbearbeiten. Das ganze ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand.

Wie lange man dafür braucht spielt aber auch keine Rolle, Fakt ist das ich diese Motive gezeichnet habe und somit die Urheberrechte an den Tribals habe. Punkt.

Woher willst du wissen, ob das deine sind oder ob die nicht selber gemacht habt ?

Vergleiche die Tribals auf meiner Seite (http://www.tribal-galerie.de) und die Motive bei Ebay. Sie wurden 1:1 kopiert. Teilweise wurden sie noch gedreht aber das war es dann auch schon.

Und ich glaube ehrlich nicht, dass es irgendwelche Rechte an ich sag mal geläufigen Muster gibt.

Auf den ersten Blick mögen sich manche Tribals ähnlich sehen, da sie ja aus Elementen bestehen die man immer wieder findet, wie die Elemente dann aber "zusammengepuzzelt" werden macht das letztendliche Tribals und seine Wirkung aus.

Tribals sind sag ich mal einzigartig, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ein gleiches Tribal zeichnet wie ich (und natürlich auch ander herum) besteht praktisch nicht.

Die in deinen Augen "geläufigen Muster" sind in den Augen des Erstellers (sprich in meinen) und der meisten Betrachter Kunst und als das sollten Tribals auch verstanden werden.

Viele Grüße
Paul