Hi,
Es ist offensichtlich, dass dieses nicht von Peugot stammt.Ausserdem nutzen diese Firmen häufig solche kostenlosebn Aktionen.
Als Werbung.
Ich wäre mir da nicht ganz so sicher, es kann sein, dass die Firma das als kostenlose Werbung betrachtet, wenn es aber jemand für Geld verkauft ist es eher unwahrscheinlich, dass sie es tun.
Vor Gericht kommt es immer sehr auf die Begleitumstände des konkreten Falls an, hast Du die Urteilsbegründung gelesen ? Es kann sich dann nämlich sehr viel anders darstellen als in irgendeiner Zeitungsmeldung. Ausserdem entscheiden Gerichte in ähnlichen Fällen oft durchaus verschieden. Peugeot wird übrigens nicht klagen, sondern erst abmahnen, und daraufhin wird derjenige den Schwanz einziehen, so läuft es in 90% aller Fälle.
Als Gegenbeispiel kann ich den Fall eines Juweliers anführen, der einen Anhänger verkauft hat, der eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Ferarri Logo hatte -> Er hat in der 2. Instanz verloren.
Und das der Typ wirklich Rechte von Peugeot hat das Logo zu verwenden, wenn er schon den Rest klaut, halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich.
Gruss
Marko
P.S.: Pflaumst Du im wirklichen Leben deine Mitmenschen genauso an wie im Netz ?