Marko: Meine Tribals bei Ebay

Beitrag lesen

Hi Tom,

Warum?

musst Du die fragen die was dagegen haben, da gibt es genug Beispiele für.

STUDIERT...

Nun ja, ich verstehe Dich jetzt mal so, dass Du mir durchaus zustimmst, dass es auf die Urteilsbegründung ankommt. Und kennst Du wirklich keine Fälle, wo Firmen erfolgreich gegen "Fremdverwertung" ihres Logos geklagt haben ?

Kann schon, sein kann aber auch nicht sein.

Stimmt, aber wäre jedenfalls für Paul einen Versuch wert.

Ferarri Logo hatte -> Er hat in der 2. Instanz verloren.

War hier in Mannheim, er hat das Ding in Italien gekauft und hier weiterverkauft (Einzelstück). Hab mich jetzt nicht intensiv mit befasst, hab es nur in der Zeitung gelesen :-) Vermute mal nach deutschem Recht, war zumindest ein deutsches Gericht, oder entscheiden die auch über europäisches Recht ?
Es war ne Abbildung drin, war halt ein goldenes Pferd in Ferrari Pose.

Und dann entscheiden Juristen was los.

Naja, Peugeot wird da nicht lang recherchieren müssen, wenn sie es eingetragen haben und was dagegen schicken sie halt mal ne Abmahnung.

Sorry wenn ich Dich verletzt haben sollte.

Och, so verletzlich bin ich nicht, finde nur ein paar diplomatische Umgangsformen auch hier angebracht, schon klar dass ich mit dieser Meinung manchmal etwas alleinstehe.

Bin eben ein direkter Mensch und wenn Du aus Süddeutschland

Naja, uns ist halt recht früh von den Römern die Kultur nahegebracht worden, Ihr habt die ja immer verhauen wenn Sie zu Euch hochwollten. Das wirkt bei uns bis heute nach.

Gruss

Marko