TomIRL: Meine Tribals bei Ebay

Beitrag lesen

Nun ja, ich verstehe Dich jetzt mal so, dass Du mir durchaus zustimmst, dass es auf die Urteilsbegründung ankommt. Und kennst Du wirklich keine Fälle, wo Firmen erfolgreich gegen "Fremdverwertung" ihres Logos geklagt haben ?

Doch schon da gibs aber Prüfkriterien zu.

Kann schon, sein kann aber auch nicht sein.

Stimmt, aber wäre jedenfalls für Paul einen Versuch wert.

Ich würde eine Kumpel mit ner Zulassung mal einen bösen Brief schreiben (unterschreiben) lasssen, und mich selber drum kümmern.

Ferarri Logo hatte -> Er hat in der 2. Instanz verloren.
entscheiden die auch über europäisches Recht ?

Najaj das ist ein bischen kompliziert, die EU und die Europäischen Gerichte geben Richtlinien vor, an denen sich die deutsche Rechtssprechung und die Gesetzgeber orientieren.
Und im Fall der Fälle kannst Du Dir dein Recht auch beim Europäsischen Gerichtshof holen (aber nicht ohne vorher alle notwendigen Instanzen in Deutschland besucht zu haben.).

Und dann entscheiden Juristen was los.

Naja, Peugeot wird da nicht lang recherchieren müssen, wenn sie es eingetragen haben und was dagegen schicken sie halt mal ne

Abmahnung.

Glaube ich nicht, die Juristen kosten zuviel für einen solchen Quatsch.

Och, so verletzlich bin ich nicht, finde nur ein paar diplomatische Umgangsformen auch hier angebracht, schon klar dass ich mit dieser Meinung manchmal etwas alleinstehe.

Hab ichs doch geahnt: Ein Schwob (oh sorry ein Kurpfälzer :-))Ich bin während meines Studiums in Süddeutschland öfter angeeckt.
Deshalb hat mich Deine Reaktinon nicht wirklich überrascht.

Naja, uns ist halt recht früh von den Römern die Kultur nahegebracht worden, Ihr habt die ja immer verhauen wenn Sie zu Euch hochwollten. Das wirkt bei uns bis heute nach.

Naja nicht nur die Kultur sondern auch den Wein und das merkt man sind eben doch ein paar hundert Jahre mehr Alk!
.-)
Noch eine schönen Tag
TomIRL