Hi,
Da wäre ich mir eben nicht so sicher ...
Afaik darf ich deine Bilder zwar nicht kopieren im Sinne von Vervielfältigen deiner Zeichnung (da es ja dein Eigentum ist), aber nachzeichnen darf ich es alle mal (und dann kopieren).
Wie gesagt, es handelt sich um 1:1 Kopien meiner Motive. Die Lage ist eindeutig.
Sorry, aber wer es so im Internet veröffentlicht, muß damit rechnen,
dass sie "gestohlen" werden. Ist zwar ärgerlich, aber so läufts nun mal. Das bringt ein auf dei ewige Debatte mit dem "Bilderklau". Daher gilt klar, wer nicht will das seine Bilder gklat werden, darf sie nicht im Internet ausstellen, denn diese Gefahr besteht immer.
Das rechtfertigt nicht die Tat.
Ausserdem ist es wie gesagt schwer nachzuweisen, dass er die Dinger nicht selber gemacht hat.
Ich habe die handgezeichneten Bilder bei mir in einem Ordner, ich habe sie teilweise als Vektorgrafiken auf dem Rechner, er könnte zwar die Tribals von meiner Seite nachbearbeiten aber zum gleichen Ergebnis wird er nicht kommen.
Bei allem Respekt vor dieser Kunst, aber das bezweifle ich. Ich denke schon, dass sich die Dinger x-mal wiederholen und du gerade deshalb auch keine Chance auf irgendwelche Urheberrecht haben wirst ...
Die Elemente wiederholen sich vielleicht, aber sieh es einfach als eine Komposition der Elemente, die ist einzigartig.
Viele Grüße
Paul