Andres Freund: korriegierte Version - Meine Tribals bei Ebay

Beitrag lesen

Hi,

Tut mir leid, ich hab irgendwie die Zitatzeichen verhauen.

Bei allem Respekt vor dieser Kunst, aber das bezweifle ich. Ich denke schon, dass sich die Dinger x-mal wiederholen und du gerade deshalb auch keine Chance auf irgendwelche Urheberrecht haben wirst.

Ähm, was besteht bitte nicht aus der Komposition bekannter Elemente? Mal als Beispiel: Ein Text besteht auch nur aus der Kombination von etwa 35 vorher bekannten Zeichen, steht dieser etwa nicht unter Urheberrecht?

Sorry, aber wer es so im Internet veröffentlicht, muß damit rechnen, dass sie "gestohlen" werden. Ist zwar ärgerlich, aber so läufts nun mal. Das bringt ein auf dei ewige Debatte mit dem "Bilderklau". Daher gilt klar, wer nicht will das seine Bilder gklat werden, darf sie nicht im Internet ausstellen, denn diese Gefahr besteht immer.

Stimmt, das klauen kann man nicht verhindern. Was hat das aber mit der rechtlichen Situation zu tun? Niemand darf diese Biler, die er irgenwo geklaut hat, irgendwo anders benutzen, erst recht nicht für einen komerziellen Zweck wie hier. Das hat rein _gar_ nichts damit zu tuen, wie schwer etwas zu stehlen ist.

Grüße Andres Freund