TomIRL: Meine Tribals bei Ebay

Beitrag lesen

Moin Marko

Ich wäre mir da nicht ganz so sicher, es kann sein, dass die Firma das als kostenlose Werbung betrachtet, wenn es aber jemand für Geld verkauft ist es eher unwahrscheinlich, dass sie es tun.

Warum?

Vor Gericht kommt es immer sehr auf die Begleitumstände des konkreten Falls an, hast Du die Urteilsbegründung gelesen ?

Ach was <Erstaunt guck> definiere doch mal Begleitumstände bei Marken und Namensrechtsverletzung!
Da werden Gutachter ins Rennen geschickt und Umfragen gemacht.

gelesen?

STUDIERT...

Es kann sich dann nämlich sehr viel anders darstellen als in irgendeiner Zeitungsmeldung.

Ich lese keine Gerichtsurteile in Zeitungen...

Ausserdem entscheiden Gerichte in ähnlichen Fällen oft durchaus verschieden.

Definiere mal ähnliche Fälle..

Peugeot wird übrigens nicht klagen, sondern erst abmahnen, und daraufhin wird derjenige den Schwanz einziehen, so läuft es in 90% aller Fälle.

Worauf abmahnen?
Markerechtsverletzung?
Namnesrecht?
Kann schon, sein kann aber auch nicht sein.
Hängt davon ab wie Spaßfrei die Marketingabteilung bei Peugot ist.

Als Gegenbeispiel kann ich den Fall eines Juweliers anführen, der einen Anhänger verkauft hat, der eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Ferarri Logo hatte -> Er hat in der 2. Instanz verloren.

Europäschisches Recht?
Italienische Gerichte?
Begletumstände?

Und das der Typ wirklich Rechte von Peugeot hat das Logo zu verwenden, wenn er schon den Rest klaut, halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich.

Dann rechehchiere doch erst einmal wie das Logo von Peugot eingetrsagen ist,
Dann läuft eine Markenrechtliche Prüfung an...
Die kostet Geld...
Und dann entscheiden Juristen was los.
Viel Grüße TomIRL

P.S.: Pflaumst Du im wirklichen Leben deine Mitmenschen genauso an wie im Netz ?

Sorry wenn ich Dich verletzt haben sollte.
Bin eben ein direkter Mensch und wenn Du aus Süddeutschland kommst, dann verstehe ich Deine Reaktion.