Nachgebeserte Version...
Servus,
im gegensatz zu Bio, setzt mich mich auch mit Linux von Suse auseinander und kenne die wesentlichen Vor und Nachteile.
Ich horte keine Lizenz und befasse mich nicht damit, wettere aber mit auch nicht mit von 3. Hand gelieferten Argumenten gegen etwas wogegen ich nicht bereit bin eine Besserung herbei zu führen.
Davon abgesehen, das er sich nach eigenen worten nicht damit auskennt und einfach mal mit brüllt, wenn es wieder heisst MS Sicherheitsloch.....
Das ist der grosse Unterscheid.
Neben Windows beschäftige ich mich schon aus beruflichen Gründen mit Linux (Suse / Red Hat) Sun Solaris und neuerdings mit MAC.Da ich mit den Umgebungen keinen Kinderfasching veranstalte, weiss ich wo die Kernproblem liegen und wie man diese soweit es geht behebt oder umgeht.
Jedes System hat gewissermassen seine Daseinsberechtigung und / oder sein vor und nachteile.
Bios aktion gegen Microsoft beruht aber nicht auf selbst erlangter Kentiss sondrm einem gewissen rasistischen Trip gegen ein inzwische sehr gut etabliertes System. Ja es hat seine macken.
Ob das system sicher ist oder nicht steht aus meiner sich aktuell nicht zur depatte. Wir wissen alle, das man sich bei MS zumindest aktiv um die sichrheit kümmern muss.
Von daher hinkt der vergleich mit den N.. nicht wirklich.
Die meisten damals haben ebenfalls durch fremd geleiteten Fanatismus eine Meinung repräsentiert, die sie nicht einmal selber in der Lage waren zu bilden. Bio hat laut eigener Aussage keine ahnung von Windows. Lehnt es kathegorisch ab sich damit auseinander zu setzen. Wettert aber mit argumenten gegen die MS Produkte ohne das überhaubt beurteilen zu können oder wollen.
Das wiederum betreibt er derartig militant und fanatisch, dass mir ein vergleich zu extremen Zeitgenossen aus der Vergangenheit angemessen ist.
Gruss Matze