Sup!
Wer der rund 25 000 Entwickler soll welchen Fehler beheben?
Irgendeiner von den paar hundert, die vielleicht am IE arbeiten.
Ausserdem sind nahezu alle Problee, die durc Heise veröffentlicht wurden sehr leicht zu beheben.
Ach, Du kennst Dich da aus?
Biete ein System, dass genau das kann, was Ms biete und daz noch deutlich beser ist.
Gibt's bezogen auf den IE: Mozilla. Und dieses System propagiere ich, indem ich vor dem IE warne.
Da spreche ich nicht dagegen, sofrn man bedengt, dass man den Ie gar nich deinstalliern kann.
Zumindest nicht in dem Umfang, dass er und seineKomponente völlig unschädlich wären.
Deshalb ist nicht nur der IE unbrauchbar, sondern auch das ganze System, das ohne IE vielleicht erheblich sicherer wäre.
Genau so wenig ist der enzelne bei Ms dafür verantwortlich.
Die Ms ntwickler hingegen über einen Kamm zu schehren, ist ungerecht und unangebracht.
Wer hat denn behauptet, dass alle Entwickler bei MS persönlich schlecht sind? Aber man sieht ja, was raus kommt.
Zumindest einige Programmierer und/oder die Qualitätssicherung und/oder die Programmierer-Gruppen-Leiter müssen schlecht sein, sonst würde nicht die ganze Zeit so viel Schrott produziert.
In dem er mit einer gewissen militanz es dene imer und immer wieder enprügelt, die es ohnehin wissen?
Es gibt hier doch noch genug, die den IE nutzen. Es ist also noch Zielgruppe da.
Indem er Informatione steut und die halbe Wahrheit, z.B. die, dass man die Probleme auch beheben kann, vergisst...
Probleme kann man beheben? Was Du nicht sagst... nur was hat das mit der konkreten Gefahr zu tun? Und sollte man deshalb die Gefahr runterspielen und beschwichtigen, von wegen: "Ihr Auto könnte explodieren - aber keine Sorge, wir reparieren es nächste Woche wahrscheinlich."
Und das stimmt so nicht. Viele Probleme, wie ich im übrige schon öfters gesagt habe, liegen an der Komplexität und auch an einigen unwilligen Entwicklern, die an deren Lösug festhalten.
Klar, Du als Microsoft-Mann kennst die sicher mit Rufnamen, die drei unwilligen Entwickler, die die Arbeit von 10.000 anderen kaputtmachen.
Weniger darin, dass es dort niemand gäbe der es besser machen könnte.
Es liegt an de Struktur und dem teilweise leider sehr militanen und frisch von der Uni gekommenen Entwickler.
Ah, die Entwickler von MS sind also auch militant? Militante Schrott-Programmierer?
Gruesse,
Bio
Programming today is a race between software engineers
striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the
Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the
Universe is winning.