Hallo Matze,
Denkst du, dass MS im laufe der nächsten Jahr vom Client Markt verschwinden wird?
Nein, aber trotzdem gehört es sich, eine Software so zu schreiben, dass sie so einfach wie möglich portierbar ist.
Nein. Alle wichtigen Datenaustauschformate sind auch unter Linux bearbeit- und einsichtbar.
Auch auch PDF?
Ja. Zum Beispiel mit ps2pdf oder OpenOffice.
Wenn der Anwender zu blöd ist, das richtige Format auszuwählen ist es nicht die Sache des Finanzamtes.
Aha Du zwingst also dem einzelnen auf, was er verenden soll.
Demnach stellst du dich gegen die Mehrheit.
Word ist als Datenaustauschformat ungeeignet. Das ist eine Tatsache. Wenn du das nicht einsiehst, kann ich dir auch erklären, weshalb. Das ist nichts, wo es um Demokratie geht. Wenn die Regierung von Utah gesetzlich festlegt, dass Pi = 3 ist, stimmt das noch lange nicht, sie macht sich einfach nur lächerlich.
Nein. Die Leute werden eben lernen müssen, das proprietäre Formate nicht zum Datenaustausch gehören. Zum Computer bedienen gehören eben auch ein paar grundlegende Kenntnisse. Zum Autofahren braucht man schließlich auch einen Führerschein.
Und es scheibt dir keiner vor, was für ein Auto Du fahren musst.
Doch. Es gibt sehr genaue Vorschriften, wie ein Auto aufgebaut sein muss, sonst erhält es keine Zulassung. Auf deinem Privatgelände kannst du hingegen fahren, was du willst.
Weder noch, Sie sind fähig dazu ud auch willens.
Was ich schon mmer versuche zu erklären blos keiner von euch versehe will, es gibt zu viele Abhängigeiten, als dass man manche Probleme hoppla Hopp beheben könnte ohne neue andere Probleme zu erzeugen.
Das interessiert mich als Anwender nicht die Bohne. Wenn Microsoft es nicht schafft, diese Abhängikeiten zu beseitigen, sind sie nicht fähig das Problem zu lösen.
Nein kein kaputte Wrack. Viel sind en anforderungen nicht gewachsen und gehen wieder.
Oder sie haben genug von dem auf sie ausgeübten Druck. Aber da ich die internen Verhältnisse von Microsoft nicht kenne, werde ich darüber keine Diskussion führen.
Die andere Masse hingegen will sich verändern gegebenfalls aussehalb des Untrnehmens und gehen wieder.
Also ist Microsoft nur für unerfahre Programmierer interessant?
Das sind keine Argumente. Es geht nicht um Extra-Features, sondern darum, dass in Bezug auf Sicherheit riskante Features nicht standardmäßig deaktiviert sind und einen Eingriff, des genügend erfahrenen Anwenders erfordern.
Weil nict jedes Loch bekannt war als man eine Schnitstelle erstellt hat.
Du willst mir also sagen, dass die Programmierer von ActiveX nicht wussten, wie unsicher dieses System ist.
Und weil Microsoft grundsätzlich den anderen eg geht.
Erst mal alles erlauben. Dann Rechte etc. Nehmen.
Jeder darf alles.
Genauso könnte ich mich darüber auslassen, dass auf Unix Linux etc es genau anderst herum ist.
Grunsätzlich nichts erlauben und dann geziehlt frei geben.
Die Strategie von Microsoft ist trotzdem falsch. Das hat nichts mit Vorlieben zu tun, sondern mit den Grundlangen von Computersicherheit.
Die MS Strategie ist nict wirklich die beste.
Aber so ist Sie halt.
Wenn du sagst, man benötigt eine Führerschein zum autfahren.
Stimmt, ich habe jedoch noch kein Auto gesehen, das nur dann funktiniert, wenn man eine Fahrerlaubnis einlegt.
Nein, aber trotzdem darfst du dich nicht beschweren, wenn dann die Versicherung deinen Schaden nicht bezahlt.
Aber beim IE 6.0 der ja inzwischen auch ganz schon alt ist.
Bios und auch Heise Vorwürfe gehe aber in die Ecke es müsse zack zack Sicher sein.
Mit alte Autos meine ich gebrauchte Autos. Der IE wird jedoch immer noch als Neuwagen verkauft, um mal bei dem Beispiel zu bleiben.
Sei mir nict bös, aber von der komplexität ist Mozilla mit Windows und / oder IE und desse Komponenen nicht vergleichbar.
Dass kommt halt davon, wenn man meint, den Browser in das Betriebssystem einbinden zu müssen. Wobei ich mich immer noch Frage, wo diese Einbindung notwendig ist, um die gewünschten Effekte zu erhalten. Jeden Falls habe ich noch nie was gesehen, was sich nicht auch hätte anders lösen können.
Darum verscht man es doch möglichst geheim zu halten.
Völlig falsche Einstellung. "Security through Obscurity doesn't work" ist allgemein bekannt.
Ich weiss ja nicht, welche Distribution du verwendest. Aber mir sind solche Probleme noch nie wirklich vorgekommen.
BSD und suse Linux.
BSD habe ich noch nie wirklich benutzt und SuSE nur frueher mal.
Vergleichbar im Sinne von gleicher Fehler und ungefähr gleich grosser aufwand diesen zu beheben.
Auch wenn das nicht direkt was mit Linux zu tun hat, vergleich mal die durchschnittliche Reaktionszeit auf das Bekanntwerden von Sicherheitslücken im Mozilla und im IE. Und jetzt komm mir bitte nicht damit, dass der IE zu tiefgehen in Windows integriert ist. Die dadurch entstehenden Probleme hat sich Microsoft selbst zuzuschreiben.
Da ist keine fertigungstrasse.
Wenn also bezeichnest Du als unfähig wenn Du vom unfähigen Unternehmen sprichst.
Im Zweifelsfall auch die Programmierer. Wobei ich hier betonen möchte, dass es Bio und nicht ich war, der Microsoft ursprünglich als unfähig bezeichnet hat. Wobei die einzelnen Programmierer/Mitarbeiter durchaus fähig sein können, aber die Zusammenarbeit wegen mehrere Vorraussetzungen (falsche Teamgrößen, Termindruck, blödsinnige Vorgesetzte) als Gesamtheit unfähig sein können. Im Allgemeinen würde ich aus der Sicht von aussen jedoch sagen, dass die Schuld eher bei Fehlplanungen liegt.
Als ehemaliger fühle ich mich angesprochen.
Ich weiß zu wenig über dich und deine Tätigkeit, um das beurteilen zu können.
Also nur mal für dich: Erninnerst Du Dich an Atari?
Wem sah nun die Mac und Windows Umgebung tatsächlich ähnlich?
Nein, zu der Zeit war ich leider noch zu Jung bzw. noch nicht auf dieser Welt um mit Computern um zu gehen. Trotzdem diente die GUI von Mac OS, das ist eine historische Tatsache, als Vorlage für Windows.
Nein nicht immer aber fast täglich eine andere Tastatur.
Die frage mit dem Kaffee war auch nicht wirklich ernst gemeint, wie du hoffentlich bemerkt hast ;-)
Das Thema meiner Tippfehler findest Du im Archiv.
Der Thread war vor der Einführung der Rechtschreibprüfung, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hab halt nur gedacht, dass das bei deinen zwar meist nicht wirklich gravierenden aber doch zahlreichen Fehlern eine gute Sache für dich wäre.
Grüße,
Johannes
Der folgende Satz ist wahr. | http://www.zeller-johannes.de/
Der vorhergehende Satz ist gelogen. |
ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}