yo,
Wenn du gern unprofessionell rüberkommen willst, dann nimm so ein Foto. Der Personalentscheider hat es dann leichter, deine Bewerbung als "ungeeignet" auszusortieren.
da kann ich sven nur zustimmen. ich würde immer ein foto nehmen, dass von einem profi gemacht wurde. es hängt sehr viel davon ab und die paar euro lohnen sich. nur eben die ausdrucke würde ich woanders machen, da beim profi zu teuer. ich habe mir die bilder auf cd brennen lassen und in einem kopie-shop mehrere fotos auf einer seite, so dass die kosten erheblich reduziert werden. allerdings muss der ausdruck gut sein.
Dich nicht an die Regeln halten kannst du, wenn du den Job hast. Bewerbungen hingegen müssen sich von vorne bis hinten strengstens an die Regeln halten.
dem stimme ich nicht zu. man kann immer von der regel abweichen, man muss sich ja quasi von allen anderen bewerbern abheben. nur wenn du das tust, dann muss es positiv auffallen. es hängt auch immer mit dem job zusammen, auf den du dich bewirbst. brichst du eine regel im negativen sinne, dann ist das ein ko.
soll ich das foto einfach nur anhängen oder im lebenslauf (word-dokument) unterbringen?
ich würde generell mit dem PDF format arbeiten, macht viele pluspunkte, sieht besser aus und ist ein "sauberes" format und kann die dateigröße klein halten.
danke für die links Sven, die habe ich mir mal auch angeschaut, um meine mappe zu überarbeiten.
Ilja