nils2: PCI-Device, Gerätemanager und Konfigdoofmist

Beitrag lesen

Hallo,

Kann ich das irgendwie wegkriegen oder dem Computer gar seinen Irrtum erklären?

Dein Computer irrt sich nicht. Probiere es mal mit der zum Motherboard gehörenden CD.

Hab ich, Windoof findet nichts.

Und leider hab ich schon ein neues Problem:

Eben hat der Heizlüfter im Bad mit _lautem_ Knall den Geist aufgegeben.
Natürlich flogen die Sicherungen raus und jetzt erscheint unten Rechts in der Leiste immer das Symbol "Hardware sicher entfernen" und zwar will es meine (einzige) Festplatte entfernen... ???

Sollte ich vielleicht am einfachsten das System neu installieren? hab noch keine Daten drauf, ist also nicht allzuschwer.
Ich hab auch noch als Variante meine zwei Supportfragen an Windoof offen, aber wenns nur was leichtes ist...

Ausserdem würde mich mal interessieren, welche dieser ganzen Services ich überhaupt brauche (winDiensteAbschalten hab ich schon probiert, da laufen dann immer noch viele und ich komm nicht ins Internet - Fritz-Box als Router) Sowas wie Systemwiederherstellung, Updates, Firewall, Hilfecenter und der ganze Kram, das hab ich schon abgeschaltet. Auch die Netzwerkdinger hab ich abgeschaltet, bis auf die, die liefen. Brauch ich doch auch nicht mit einem Rechner. Schnelles windoof haben möchte bitte.

Nicht ich will verwalten...

Doch, das willst du. Bist ja schon mittendrin.

Das ich mittendrin bin, heißt ja nicht, das mir das Spaß macht :-(

Gruß, Nils