Hallo,
was hat den der Heizlüfter im Bad damit zu tun, dass Windows dir ein Symbol in der Taskleiste anzeigt zum "sicheren Entfernen der Hardware"?
frage ich mich auch. Das Symbol erschien, nachdem der Computer "schockabgeschaltet" wurde durch die rausgeflogene Sicherung.
Dein PC unterstützt evt. ein Hotplugging von Festplatten (Stichwort: für schnelles entfernen optimieren/Schreibcache deaktivieren).
Und deshalb wird jetzt diese Warnung angezeigt? Ich habe tatsächlich so eine neuere mit usb-Anschlüssen. Habe den Computer mal testweise mit ausgestöpselter Festplatte gestartet und dann wieder eingestöpselt, aber das brachte keine Lösung
Alternativ könntest du ja eine Linux-Distribution verwenden ;)
Linux distro ist ein Stichwort, ich habe heute mal bei Wikipedia Informationsbildung betrieben. Vergessen wir diese Windowsprobleme. Das ich keine Antwort bekommen hab, zeigt mir schon, das ich wohl nicht den richtigen Ton gefunden habe. Sorry, falls ich zu radikal klinge, das ist halt meine Art, Ärger über Probleme (was am Betriebssystem liegt) zu artikulieren. Ich meins nicht persönlich :-)
Ich hab nur noch eine Frage: Ich habe im alten Rechner noch eine 80 GB-Festplatte, ungefähr ein Jahr alt (die alte ist eine mit IDE-Bus, die neue ist eine mit Serial ATA-Bus). Würde die alte gerne im neuen Rechner einbauen, dann installiere ich Windows noch mal neu auf einer kleinen Partition auf einer der beiden und dann probier ich mich mit einer Linuxdistribution (PCLinuxOS spricht mich derzeit am meisten an, Platz drei bei DistroWatch, wenns nicht klappt, nehm ich halt Ubuntu).
Hier die Frage:
Kann ich die alte Festplatte einfach so testweise _unformatiert_ (also inclusive Daten und altem Betriebssystem, Auf der neuen ATA-Platte ist derzeit ein XP installiert) an den Bus zwischen DVD-Laufwerk und Motherboard anschließen, oder geht da was kaputt? Müsste ich die auf Master oder Slave einstellen? Die gleiche Frage stellt sich auch mit dem 256 MB DDR Ram der alten, im neuen wäre noch ein Steckplatz frei..
Danke schon mal im Voraus gebt mir bitte noch mal DAU-Hilfe, ich bin leider derzeit wirklich knapp bei Kasse, sonst wäre ich tatsächlich schon zum Fachgeschäft damit...
Gruß, Nils