Hello,
Doch, est ist relativ einfach, wenn man erst einmal dahinter geblickt hat, wie Client-Server-Technologie mit HTTP funktioniert.
Tom, Du wirst der OP doch nicht allen Ernstes weismachen wollen, dass sie mal eben fix PHP lernen und dann ein Miniforum programmieren kann? In manchen Fällen (so wie hier) ist ein Link auf eine fertige zigfach erprobte Fertiglösung die beste Hilfe zur Selbsthilfe, denke ich.
Doch, das will ich.
Bis Eilean die Installation und Konfiguration eines i.d.R. sehr komplexen fertigen Systems verstanden hat, kann man mit etwas Ausdauer auch die wichtigsten Grundlagen von PHP verstanden haben. Dann weiß man hinterher wenigstens, was die ganzen Einstellungen und Möglichkeiten bei einem fertigen System bedeuten.
Eilean geht es ausdrücklich um das "Selbermachen", und da wundert es mich doch, dass Du als alter Selfer nicht darüber jubelst und Dich freust, dass es noch Nachwuchs gibt fürs Forum.
Gib mit 10 Tage mit Eilean, und ein eifaches Forum (Board) ist hier im Forum gemeinsam fertig gestellt. Danach kann man es beliebig aufbohren, wenn man will.
Und wenn Ihr alle mitmacht, damit sich keine Fehler einschleichen, haben wir wieder einen brauchbaren Thread produziert. Aber bitte Schritt für Schritt und nicht alles auf einmal.
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)