Jörg Reinholz: Die Philharmoniker sind schuld!

Beitrag lesen

Denn das Umdeklarieren von Meinungsäußerungen zu Tatsachenbehauptungen und anschließendes Fordern eines strengen Beweises ist alltägliche aber verfassungswidrige Praxis mancher Gerichte (Köln, Hamburg, Berlin, Marburg und, ach auch Kassel).

Kann ich nicht beurteilen, ob das so stattfindet oder nicht.

Ich schon. Wäre aber für den Server ein Problem, wenn ich das in der von Dir so gern geforderten Tiefe und Umfänglichkeit darlegen sollte.

Das BVerfassG sagt schon lange, dass ein solcher Vorwurf als Wertung (also ist ein Strengbeweis nicht erforderlich) gerechtfertigt ist und also dazu Anlass besteht und andererseits die Auseinandersetzung in der Sache im Vordergrund steht und darüber hinaus zu beachten sei, dass man den seine Rechte verteidigenden nicht mit der Angst vor Strafverfolgung dazu zwingen darf, seine Worte auf die Goldwaage zu legen.

Erstens tätest du gut daran, dass dann als Wertung zu deklarieren.

Dass muss man nicht zwingend, es ergibt sich auch aus den Umständen. In einem Schreiben an ein Gericht legt man, sofern es auf eine Rechtswahrnehmung gerichtet ist, stets seine Position dar. Das gleiche gilt übrigens wenn man eine Entscheidung eines Richters oder die Rechtslage diskutiert.

Tust du aber nicht, sondern du sprichst davon, dass trotz ganz klarer Rechtsbeugung keine Verurteilung stattfindet. Das IST keine Wertung, sondern eine Tatsachenbehauptung.

Richtig. Es ist eine wahre Tatsachenbehauptung und es entpricht meiner Erfahrung, dass die Rechtsbeugung in Deutschland nicht praktikabel verfolgbar ist.

Und Zweitens befindest du dich hier und jetzt nicht in der Lage, deine Rechte verteidigen zu müssen, hast also keinen für mich verständlichen Grund, bewusst unpräzise zu formulieren.

Jetzt hast Du was verdreht. Einerseits verlangst Du, ich solle unpräzise formulieren, also meine Gewissheit statt als Tatsachbehauptung als Wertung deklarieren, und dann soll ich keinen Grund haben, bewusst unpräzise zu formulieren.

Ganz ehrlich - im Angesicht des Stapels von "Irrtümern" und "kleinen Schlampereien" der sich allein in dieser Sache auftürmte kann man nicht mehr davon ausgehen, dass hier ein systemloser Zufall gegriffen hätte und dass die Rechtsstaatlichkeit gewahrt blieb,

Alle deine Beispiele ruhen auf nichts anderem als dem Faktor Mensch und dessen Fehleinschätzungen oder Fehlverhalten. Nicht auf staatlich-gestzlichen Vorgaben.

Du ignorierst die statistisch höchst unwahrscheinliche Häufung. Merkwürdig ist übrigens, dass Du die Nennung staatlich-GESETZLICHE Vorgaben als Voraussetzung für die These verlangst, dass der Rechtsstaat im Arsch ist.

Wenn dir vor Gericht dann allerdings nicht Recht gegeben word, solltest du als Möglichkeit neben weiterer Rechtsbeugung auch in Betracht ziehen, dass du mit deiner Überzeugung, es liege Rechtsbeugung vor, im Unrecht warst.
Wie das jetzt. Das AG hat gesagt, ich hatte Anlaß und es war nicht rechtswidrig.

Ich sagte "wenn". Ist aber nebensächlich. Es ging in dieser Verhandlung meines Kenntnisstandes nach nicht um eine Klage wegen Rechtsbeugung.

Nein, aber um eine Rüge der Voreingenommenheit des Richters, basierend auf dem Vorhalten vorherigen Rechtsbeugung. Das war auch nachzulesen. Und ich hatte mit dem Vorhalten der Unrecht erfolgten Verurteilung auch Recht. Das war auch nachzulesen.

Nach wie vor folgerst du aus Inzidenzen Kausalitäten. Das ist ohne weitere Nachweise haltlos.

Dann entlasse mal alle Strafgefangenen, bei denen nur Indizien zur Verurteilung geführt haben. So wie Du es darstellst ist für die Rechtmäßigkeit einer Äußerung der Strengbeweis erforderlich, für eine Verurteilung zu einer Haftstrafe reichen aber Indizien, die zu einer Überzeugung des Gerichts führen. Du solltest wissen, dass das so nicht geht.

Ich bin weder Gericht noch Richter noch reden wir hier über eine Straftat. Ich verlange lediglich von dir, deine Behauptungen zu beweisen.

Siehe oben.

Das gilt gerade auch für Bayern. In Bayern wurden infolge der "Ideologisch gefärbten Akzentverschiebungen" die "wiedereingliederungsorientierte Entlassungsvorbereitung" unter deren Behaupten der Hoeneß reichlich früh Hafturlaub erhält und in den offenen Vollzug kommt schon immer "extrem zurückhaltend" eingeleitet.

Ja, ist bedauerlich. Trotzdem besteht die Möglichkeit rechtlich nach wie vor.

Zusamemmengefasst: Offener Vollzug? 6 Monate vor Haftende. Nur beim Herrn Hoeness gilt anderes. Und ganz ehrlich: Ein Arbeitsplatz für einen Häftling als Jugendtrainer - ich kann doch vor Lachen nicht.

Ich räume ein: Das ist im Sinne einer Haftstrafe lächerlich.

Eben. Aber Du vermeidest es, das zu bewerten.

Behauptungen aufstellen kann jeder, diese beweisen nicht.
Eh. Du verlangst einen Beweis dafür, dass es tagsüber hell ist weil die Sonne scheint. Könnte ja auch an was anderem liegen - nicht wahr?
Ich habe nicht behauptet, Herrn Hoeneß ginge es schlecht. Tatsächlich werden ihm viele Erleichterungen gewährt. Das ist tatsächlich offensichtlich. Der Bruch in deiner Argumentation und der Grund, warum ich mich gegen gesunden Menschenverstand als Argument wehre ist aber woanders.

WO WO WO?

Tatsächlich ist die Kernfrage nach einem Rechtsstaat die, ob Hoeneß' Behandlung vom geltenden Recht und dem darin gewährten Spiekraum gedeckt ist. Ob seine Behandlung sich mit der nicht-kodifizierten gängigen Praxis deckt oder nicht, ist aber für die Rechtsstaatfrage unerheblich.

Nein, diese Frage ist nicht unerheblich. Wenn der Staat bei der der weit überwiegenden Fälle systematsich an die Grenzen der ihm gesetzlich gerade noch erlaubten Restriktionen geht und in einem anderen Fall - dem eines Spezies der herrschenden Politiker - ohne die Nennung von Gründen die Grenzen der gesetzlich gerade noch zulässigen Vorteilsgewährung auslutscht, dann ist Schluss mit der lustigen Rechtsstaatlichkeit und auch der Demokratie, weil beides auch eine gewisse Gleichbehandlung der Bürger voraussetzt.

Im Übrigen verlangst Du als Merkmal der Rechtsstaatlichkeit nur so viel wie man den Tätern im 3. Reich und meinetwegen auch den Mauerschützen zubilligen müsste. Verdammt: Jeder Scheiß-Mauerschütze konnte sich darauf berufen, dass sein Handeln gesetzlich gedeckt war. Hat denn hier niemand was aus der Geschichte gelernt? Der Fall Freisinger (der hätte in der Bundesrepublik ja angeblich noch eine Karriere als hoher Beamter vor sich gehabt statt aufgeknüpft oder wenigstens zu lebenslanger Haft verurteilt zu werden) lässt das vermuten.

Das ist aber von der Rechtsstaatfrage ziemlich unabhängig, wenn du mich fragst. Und im Übrigen ist genau das auch nicht mit Menschenverstand ergründbar, dazu bräuchte man schon Insiderwissen um identiffizieren zu können, an welchen Stellen genau etwas schiefläuft.

Ja, Nee. Schon klar. Du verlangst, wenn man das weiterdenkt, die Aktennotiz aus der Staatskanzlei oder dem Büro des Ministerpräsidenten, in der steht, dass die Anstaltsleitung dem lieben Ulli - unter Androhung einer Beförderung zum Briefträger im Falle des Verweigerns -
a) jeden erdenklichen und rechtlich möglichen oder für Dritte nicht sichtbar werdenden Vorteil einräumen und
b) um des bayrischen Herrgotts Wille keine Aktennotiz darüber anlegen soll.

Und bis die nicht vorliegt gehst Du (man könnte sagen: "vorsätzlich treudoof") davon aus, dass die Sache mit dem Hoeness-Ulli die normalste der ganzen Welt ist und, soweit das nicht so ist, ist nach Deiner Auffassung eben alles nur Zufall und "Glück".

Ich will auch was von dem Zeug welches einen so weit von dieser Welt entrückt. Raucht man es oder muss man es fressen?

es sei denn im Fall des ausgerechnet mit der Politik so nett verwobenen Ulli Hoeness, der gerade mal 6 Monate sitzt und schon 2 mal nacheinander (Weihnachten und Silvester) in Hafturlaub geht und auch gleich in den offenen Vollzug darf um beim FC Bayern als Jugendtrainer(sic! sic! sic!) zu arbeiten.

Dass ein Hoeneß offenbar außergewöhnlich viel Glück mit der Gewährung seiner Vergünstigungen hat, habe ich schon lange auch zugestanden.

Hier genau ist die Filzbrille die zwischen Deiner Wahrnehmung und den offensichtlichen Sachverhalten steckt. Dass das eben kein Zufall und kein "GLÜCK" ist, ist doch offensichtlich. Es ist ja tagsüber auch nicht hell weil der Mond scheint. Der Beweis dafür ist übrigens die Sonnenfinsternis. Da kommt man aber nur durch Nachdenken drauf.

Jörg Reinholz

0 120

bei rot über die Ampel - Gesicht nicht zu erkennen

Henry
  • sonstiges
  1. 0
    Roadster
  2. 0
    MrMurphy
  3. 0
    hotti
  4. 4
    ChrisB
    1. 0
      Jörg Reinholz
      1. 0

        Die Philharmoniker sind schuld!

        Mattes
        1. 0
          Jörg Reinholz
          1. 0
            Camping_RIDER
            1. 0
              Jörg Reinholz
              1. 0
                Camping_RIDER
                1. 0
                  Jörg Reinholz
                  1. 0
                    Camping_RIDER
                    1. 0
                      Jörg Reinholz
                      1. 0
                        Camping_RIDER
                        1. 0
                          Jörg Reinholz
                          1. 0
                            Camping_RIDER
                            1. 0
                              Jörg Reinholz
                              1. 1
                                Roadster
                                1. 0
                                  Jörg Reinholz
                                  1. 1
                                    Roadster
                                    1. 0
                                      Jörg Reinholz
                                    2. 0
                                      Jörg Reinholz
                                      1. 0
                                        Jörg Reinholz
                                      2. 1
                                        Roadster
                                        1. 0
                                          Jörg Reinholz
                                          1. 0
                                            Camping_RIDER
                                            1. 0
                                              Jörg Reinholz
                                    3. 0
                                      Jörg Reinholz
                                      1. 0
                                        Roadster
                                        1. 0
                                          Jörg Reinholz
                                          1. 0
                                            Roadster
                                            1. 0
                                              Jörg Reinholz
                                              1. 0
                                                Roadster
                                                1. 0
                                                  Jörg Reinholz
                                                  1. 0
                                                    Roadster
                                                    1. 0
                                                      Jörg Reinholz
                            2. 0
                              Gunnar Bittersmann
                              1. 0
                                Camping_RIDER
                                1. 0
                                  Jörg Reinholz
                                  1. 0
                                    Jörg Reinholz
                                    1. 0
                                      Camping_RIDER
                                  2. 0
                                    Camping_RIDER
                                    1. 0
                                      Jörg Reinholz
                        2. 0
                          Gunnar Bittersmann
                  2. 3
                    Roadster
                    1. 0
                      Camping_RIDER
                      1. 0
                        Jörg Reinholz
                        1. 0
                          Camping_RIDER
                          1. 0
                            Jörg Reinholz
                            1. 0
                              Camping_RIDER
                              1. 0
                                Jörg Reinholz
                                1. 0
                                  Camping_RIDER
                                  1. 0
                                    Jörg Reinholz
                                    1. 0
                                      Camping_RIDER
                                      1. 0
                                        Jörg Reinholz
                                        1. 0
                                          Camping_RIDER
                                          1. 0
                                            Jörg Reinholz
                                            1. 0
                                              Camping_RIDER
                                              1. 0
                                                Gunnar Bittersmann
                                                1. 0
                                                  Camping_RIDER
                                                  1. 0
                                                    Jörg Reinholz
                                                    1. 0
                                                      Camping_RIDER
                                                      1. 0
                                                        Jörg Reinholz
                                                        1. 0
                                                          Camping_RIDER
                                          2. 0
                                            Gunnar Bittersmann
                                            1. 0
                                              Camping_RIDER
                                            2. 0
                                              Camping_RIDER
                                              1. 0
                                                Jörg Reinholz
                                                1. 0
                                                  Camping_RIDER
                                                  1. 0
                                                    Jörg Reinholz
                            2. 0
                              Gunnar Bittersmann
                    2. 0
                      Jörg Reinholz
                      1. 1
                        Roadster
                        1. 0
                          Jörg Reinholz
                          1. 0
                            Roadster
                      2. 0
                        Camping_RIDER
                        1. 0
                          Jörg Reinholz
                          1. 0
                            Jörg Reinholz
                          2. 0
                            Camping_RIDER
                            1. 0
                              Jörg Reinholz
                              1. 0
                                Camping_RIDER
                                1. 0
                                  Jörg Reinholz
                                  1. 0
                                    Camping_RIDER
                                    1. 0
                                      Jörg Reinholz
                    3. 0
                      Jörg Reinholz
                      1. 0
                        Camping_RIDER
                        1. 0
                          Jörg Reinholz
                          1. 0
                            Camping_RIDER
                    4. 0
                      Mattes
                      1. 0
                        Camping_RIDER
                        1. 0
                          Jörg Reinholz
                          1. 0
                            Camping_RIDER
                            1. 0
                              Jörg Reinholz
                              1. 0
                                Camping_RIDER
                                1. 0
                                  Jörg Reinholz
                                  1. 0
                                    Camping_RIDER
                                    1. 0
                                      Jörg Reinholz
                                      1. 0
                                        Camping_RIDER
                                        1. 0
                                          Jörg Reinholz
                                          1. 0
                                            Camping_RIDER
                                            1. 0
                                              Jörg Reinholz
                      2. 0
                        Jörg Reinholz
                      3. 0

                        Sarkasmus oder ernsts gemeint?

                        Jörg Reinholz
                        1. 0
                          Christian Kruse
  5. 4
    Tabellenkalk
  6. 0
    M.
    1. 0
      Jörg Reinholz
      1. 0
        M.
  7. 0
    Der Martin
    1. 0
      Mattes
      1. 0
        Manteuffel
      2. 0
        Der Martin
        1. 0
          Camping_RIDER
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              Camping_RIDER
              1. 0
                M.
          2. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 0
              Jörg Reinholz
    2. 0
      Encoder