Hallo
Hab ich so vielleicht die Möglichkeit der Bestrafung zu entgehen?
Das ist aus deinen bisherigen Ausführungen nicht ersichtlich.
In dem Schreiben das ich bekommen habe ist mein Gesicht überhaupt nicht zu erkennen.
Dazu wird kaum jemand etwas sagen können ohne das Bild zu kennen. Außerdem ist das Original in der Regel besser als die zugeschickte Kopie.
In dem Schreiben das ich bekommen habe
Ist das Schreiben direkt an dich gerichtet und wirst du beschuldigt? Dann ist der Kuchen gegessen, wenn die Behörden ganz normal ihren Job machen.
Des Weiteren ist das Fahrzeug mit dem die Ordnungswidrigkeit begannen wurde nicht auf meine Person sondern auf meine Freundin zugelassen. Denkt ihr es macht Sinn anzugeben, dass wir nicht wissen, wer während der Ordnungswidrigkeit am Steuer gesessen hat.
Wenn, dann muss das deine Freundin angeben. Wobei sie sich damit strafbar machen würde. Als Freudin hat sie auch kein Aussageverweigerungsrecht. Legal könnte sie höchstens so tun, als hätte sie das Schreiben nicht erreicht und sie antwortet einfach nicht.
Zudem müsst ihr damit rechnen, das im Zuge der Ermittlungen nach dem Fahrer die Polizei die Nachbarschaft deiner Freundin und, falls vorhanden, ihre Arbeitsstelle nach dem Fahrer durchforscht. Das kommt häufig nicht so gut, grade in seriösen Branchen. Es kann auch sein, das die Polizei direkt bei deiner Freundin vorstellig wird, da direktes Lügen oder Verschweigen von Angesicht zu Angesicht für rechtschaffende Personen doch nicht so einfach ist.
Falls ihr damit durchkommt kann deiner Freundin zudem ein Fahrtenbuch mit allen damit verbundenen Folgen auferlegt werden.
Ob du deiner Freundin den ganzen möglichen Stress für deinen Fehler zumuten willst wirst du moralisch mit dir selbst klären müssen.
Gruss
MrMurphy