Hi Michael,
ich weiß nicht, wie Du auf "Binomialkoeffizient" oder "Fakultät" kommst. Nichts davon halte ich hier für passend.
Zugegeben ich hab mich vertan, in letzter Zeit hab ich soviel mit Binomialkoeffizienten zu tun das ich das Thema irgendwie an jeder Ecke sehe. Natürlich ist 16Mio^(1600*1200) Richtig, die Rechnung von Fabian bleibt aber trotzdem falsch.
Lotto hat aber mit Bildschirmzuständen nicht zu tun.
Es ging darum, die Anzahl der maximalen Kombinationsmöglichkeiten in eine Zahl zu fassen, d.h. zu zeigen das alle Zustände in einer Menge von Zuständen sind und daher alles logisch ist. Beim Lotto wird nie die 50 kommen, da 50 nicht in der Menge der Lottozahlen ist.
Genauso wird es nie unerklärliche Hexerei geben, weil diese nicht in der Menge aller Teilchen ist. Wenn sie es wäre, wer es keine unerklärliche Hexerei mehr.
Was verstehst Du unter "verstehen"? Ich erwarte immer noch, daß irgendwo der Ausdruck "algorithmisch" in Deiner Formulierung auftaucht ...
Algorithmen sind Wege zum Lösen eines Problems. Es geht mir weder um den Weg noch um das Problem als solches, mir geht es nur darum zu zeigen das alles seine Richtigkeit hat und es keine spirituellen Humbug gibt der nicht auf einer Grundlage der Teilchen Quarks, Strings... beruht. Für alles gibt es eine Erklärung, ob sie nun logisch klingt oder nicht, nur weil wir nicht jede Logik verstehen heißt es noch lange nicht das es keine umfassende Logik gibt.
Gruß
ueps