Tom: Mitloggen der aufgerufenen Webseiten

Beitrag lesen

Hello,

Ein Kanzler der 'Blühende Landschaften' versprach, sollte also bis auf den doppelten Sozialhilfesatz (er hat ja was bewegt...) und sein kleines Häuschen in Oggersheim alles weggenommen bekommen, da er sein Versprechen selbst 16 Jahre später noch  noch nicht einmal ansatzweise eingehalten hat.

Hat er doch!
Ich sehe hier einige (vor der Wende) florierende Betriebe, die sich in
'Blühende Landschaften' verwandelt haben.

Ach so hat er das gemeint!

Aber um auf den Schüler und den Lehrer zurückzukommen und warum ich den Bogen zum Kanzler nahm:

Erst wenn für beide Richtungen die gleichen Regeln gelten und angewandt werden, wird es Ruhe und Einsicht in DE geben. Dann würde auch unsere Wirtschaft wieder zu "blühen" anfangen. Wenn ein kleiner Chef (der 10 bis 20 Leuten Arbeit besorgt hat) nach der Pleite genauso gut geschützt sein wird, wie die 20 Leute, dann passt es. Wenn der Lehrer (oder der Schulleiter) genauso viel Schelte bekommt, weil der Schüler auf "verbotene" Seite gesurft ist, weil er ja (wenn er die Seiten selber kennt, diese hätte sperren können) dann ist es auch OK. Wenn ein Kanzler, der nur um seiner Lobby gewinne zu verschaffen, Dinge verspricht, der er nicht einhält (oder nur mit sehr viel Sarkasmus eben...) dann sollte der auch seine Bezüge (auch die 'nebenberuflichen') zurückgeben müssen!

Erst dann haben wir Demokratie.

Im übrigen gönne ich einemj guten Kanzler auch ein Jahresgehalt von 2-3 MioEuro. Nur das sollte zu mindestens 70% als Erfolgsprämnie in den Folgejahren gezahlt werden aus einem Topf, der auch die Versprechen finanziert. Wenn diese eintreffen, wäre es ja nicht notwendig, ihn als Notreserver für diese Versprehcen zu nutzen, und das Geld steht dem Kanzler als (dann verdiente) Altersversorgung zur Verfügung. Also nochmal: Mehr Geld für Lehrer, Kanzler, führenden Beamte, aber nur aus einen Topf, der auch primär deren Aufgabenbereiche betrifft. Das wäre das lange herbeibeschworene Fördern und Fordern! Das gilt auch für die Erfinder dieser Formel!!!!!! (Das ist mir Eure Schelte wegen der Wiederholfuktion mit den ! wert).

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau