Hi Rolf Rost,
Die SELFCommunitiy hat mit der Spendenaktion eine sehr große Verantwortung übernommen. Und dazu gehört auch dass sie sich mit einer Vertrauensfrage auseinanderzusetzen hat, die ein Spender stellt, wenn es Unstimmigkeiten, auch nur andeutungsweise gibt!
Das wird sich alles zerstreuen, wenn demnächst die Sun-Maschinchen im Serverraum brummen, zur Zeit werden sie von CK eingerichtet, und wie er haben viele DEVs zum Wohl des Ganzen hunderte von Stunden Arbeit investiert, um die Sache formal korrekt und technisch auf dem neuesten Stand zu realisieren. Und jeder wird sehen, dass alles flotter läuft, dass es mehr Möglichkeiten, mehr Inhalte, eine verbesserte Archivsuche gibt.
Und diese wichtigtuerischen Misstrauensäußerungen kannst Du Dir vielleicht noch ein paar Wochen klemmen, bis alles funktioniert, oder glaubst Du, dass das alles so leicht ins Werk zu setzen ist? Ganz im Ernst: Keiner der DEVs wird bezahlt, um die gesamte Plattform am Leben zu halten und mit Inhalten zu füllen, auch Du nutzt diesen Raum, teilweise zu Deinen ganz privaten Zielen, teilweise mit auffällig geringem Verantwortungsgefühl für die community. Wieso fällt es Dir so schwer ein wenig Vertrauen in die Leute zu setzen, die hier seit Jahren unbezahlt und ehrenamtlich arbeiten?
Irgendwie hab ich einfach keine Lust mehr, hier Zeit und Energie zu investieren, und mir dann von Menschen wie Dir irgendwas unterstellen zu lassen. Wenn Du hier kein Vertrauen hast, warum bleibst Du dann nicht einfach weg? Ich könnte ganz gut darauf verzichten, diesen Mist weiter zu lesen.
Viele Grüße
Mathias Bigge